jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 1. Juni 2018

The Blogger Edition: Mit Nike in die Festivalsaison

In unserer Kategorie The Blogger Edition stellt uns Thomas (Instagram: @tommeeblack) dieses Mal seine Favoriten für die Festival-Saison vor!

Jeder hat natürlich eine andere Vorstellung von einem perfekten Festival-Outfit und je nach Musikrichtung sieht man Leute im Hippielook, in der Rockerkutte oder sogar im Feenkostüm herumlaufen und das ist auch gut so, denn der Spaß steht dabei nunmal im Vordergrund.

Sitzender Mann mit Nike Shirt und Nike Air Force One Schuhen

Ich bin allerdings eher der sportliche Typ und möchte Euch heute meine persönlichen Lieblings-Festival-Looks vorstellen. Dafür habe ich mir das Nike Futura Shirt und den Nike Air Force 1 Low von jdsports als Basis ausgesucht.

Den ersten Look habe ich monochrom gehalten, damit es mit den schwarzen Shorts nicht zu schlicht oder gar langweilig wirkt, setze ich Highlights mit schwarz-weißen Socken und einem Cap von Off-white.

Nike Air Force One
Mann im Sand mit Nike Shirt und Nike Air Force 1

Beim Festival darf natürlich eine Sonnenbrille nicht fehlen und die Gürteltasche sieht nicht nur lässig aus, sondern ist auch extrem praktisch, da Handy, Portemonnaie und Schlüssel dort sicher verstaut sind. Diese Accessoires runden das sportliche Outfit perfekt ab und machen es zu einem absoluten Hingucker, der nicht nur festivaltauglich ist, sondern den ich so auch 1:1 auf der Straße tragen würde.

Mann mit weißem Nike Shirt vor Kunstwerk

Der zweite Look ist etwas farbenfroher als der erste. Diesmal setze ich Akzente mit einer roten Badehose, Sonnenbrille und Shoulderbag.
Rot als Signalfarbe ist für mich festivaltypisch und ich habe mich ganz bewusst für eine Badehose entschieden, da das Feel Festival, welches mir als Shooting-Location diente, direkt am Bergheider See stattfindet. Das Outfit muss deshalb nicht nur Party tauglich sein, sondern ist auch perfekt zum Chillen am See und zum Baden geeignet.

Mann in Nike Shirt mit roter Shoulderbag und Air Force One
Mann mit Nike Shirt und Nike Air Force 1

Die Shoulderbag ist auch diesmal wieder wichtig, um alles sicher zu verstauen! In den Taschen der Badehose könnte etwas verloren gehen oder man vergisst bei der ganzen Feierei das Handy vor dem Schwimmen gehen auszupacken. Wäre für mich nicht das erste Mal, aber aus Fehlern lernt man ja bekannterweise.

Nike Air Force 1 und weißes Nike Shirt an der Stange

Wie Ihr bei beiden Outfits gemerkt habt, steht für mich nicht nur die Optik im Vordergrund, sondern mein perfektes Festival-Outfit muss auch praktisch sein!

Da weiße Sneaker bei einem Festival in einer Tagebaufolgelandschaft und beim Feiern allgemein eher unpraktisch sind, bzw. schnell schmutzig werden, solltet ihr nicht vergessen die Schuhe vorher mit einem Sneaker-Protect einzusprühen. Ein paar Reinigungstücher in der Waist- oder Shoulderbag können auf alle Fälle nicht schaden. Denn dann bleibt auch alles weiß, was weiß bleiben soll.

Für weitere Posts von Thomas, schaut doch mal bei seinem Blog tommeeblack vorbei.

Mehr Fashion-Inspiration findet ihr auf unseren Instagram-Accounts @jdsportsde und @jdfrauen. Tagge deinen Look mit @jdsportsde und @jdfrauen und mit etwas Glück featuren wir dich und dein Outfit auf unserem Account.

Mehr Artikel wie dieser

FASHION | 3. November 2022

Herbst Styles von EA7

Nächster Artikel