jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 28. März 2022 | Natalie Dawson

Weiß weiß Baby! So bleiben deine Sneaker sauber!

Für echte Sneakerheads sind die perfekten Schuhe das wichtigste Kleidungsstück im Schrank. Diese sauber zu halten ist allerdings ein alltäglicher Kampf und jeder Fleck, Tropfen und Kratzer ein ungesehener Gast. Keine Sorge, wir nehmen dir etwas von der Last ab und zeigen dir 5 Tipps wie du deine Lieblings-Kicks strahlendweiß und sauber hälst!

 
Crep Protect Produkte ansehen
Weiße Sneaker shoppen


1. Vorbereitung ist alles

adidas Deerupt

Um lästige Flecken vorzubeugen, ist der Schlüssel immer die richtige Vorbereitung. Crep Protectunsere Lieblings-Schuhpflegemarke, hat ein Regen- und Fleckenschutz-Spray entwickelt, das als unsichtbare, schützende Barriere dient und deinen Schuh optimal schützt. Durch seine abweisende Wirkung hilft das Spray, Flecken, Schmutzablagerungen und Feuchtigkeit zu minimieren und Schäden zu vermeiden.

2. Radier den Fleck weg

Nubuk- und Wildleder-Turnschuhe sauber zu halten, ist wohl eine der größten Herausforderungen wenn es um Schuhpflege geht. Suede-Schuhe und weiße Sneaker ziehen Flecken magisch an und anders als bei Glattleder, ist es hier mit einem Wisch nicht getan. Mit dem Crep Protect Suede und Nubuk Eraser erhälst du ein Wunder-Werkzeug im Taschenformat, das dein Wildleder reinigt und wie neu aussehen lässt – ideal auch, um deine Sneaker unterwegs aufzufrischen. 

3. Sag nein zur Waschmaschine

Crep protect Schuhpflege
Crep Protect Schuhpflege

Waschmaschinen sind leistungsstark  und bekämpfen in der Tat optimal Flecken und Schmutz. Aber wenn es um deine neuesten Sneaker geht, sind sie ein absolutes No-Go. Lederschuhe sind sowieso fernzuhalten, aber auch Schuhe aus synthetischen Stoffen können beschädigt werden. Nimm dir stattdessen die Zeit, dich um deine Kicks zu kümmern und lass die Waschmaschine Waschmaschine sein.

4. Schnürsenkel nicht vergessen!

Keine Zeit den ganzen Schuh zu reinigen? Dann konzentriere dich nur auf die Schnürsenkel. Wenn diese erstmal ein wenig revitalisiert wurden und ihren Grauschleier verloren haben (dafür darf die Waschmaschine gerne herhalten), sehen deine Sneaker gleich um einiges besser aus. Zum Waschen am besten in eine Socke oder Wäschebeutel legen, damit sie nicht in verloren gehen. Die schnellste Art deine Sneaker so gut wie neu aussehen zu lassen.

5. Gestank adieu!

Crep protect Schuhpflege
Crep Protect Schuhpflege

Du hast die ultimativen Laufschuhe und schaffst damit jede Distanz? Glückwunsch! Zuhause stinken sie allerdings deine Wohnung voll und verströmen nicht den Duft des Erfolgs? Kein Problem! Mit den Crep Protect Pills Shoe Fresheners kannst du deine Schuhe ganz leicht wieder auffrischen. Dieses Schuhwunder riecht frischer als frisch und ist eine Geheimwaffe gegen unangenehme Gerüche! Geformt wie eine Pille mit einfacher Drehfunktion, ist dieser Schuh-Auffrischer allzeit bereit dein Lieblingspaar frisch riechen zu lassen.

 

Pro-Tipp: Achte auf die Details 

Air Force 1 in Weiß
adidas Continental 80 in Weiß
 

Behalte auch die Details deiner Lieblings-Sneaker im Blick! Gebrauchsspuren sind mit der Zeit unvermeidbar, aber wir haben trotzdem ein paar Tipps, um ihnen vorbeugen. Mit unserem Tipp für saubere Schnürsenkel sorgst du direkt für einen frischeren Look. Sind deine Einlegesohlen abgenutzt? Vermeide, dass sich die Innensohle abnutzt und hol dir die Crep Protect Gel Einlegesohle. So beugst du Löchern und einer weiteren Abnutzung deiner Sneaker vor. Außerdem sorgen die Sohle für noch mehr Komfort! Der nächste Trick ist simple- lass deine Sneaker nach dem Ausziehen nicht in Staub und Sonne liegen, sondern verstau sie in im Schuhregal oder besser noch in der Originalverpackung. Damit beugst du dem Ausbleichen durch die Sonne vor und die Farben deiner Sneaker bleiben strahlend! 

Zeit für weiße Sneaker

Folge einfach unseren Tricks und deine weißen Sneaker behalten ihren strahlenenden Look! Jetzt kannst du dir beruhigt dein geliebtes Paar weiße Sneaker gönnen, wir haben unsere Top 10 Weiße Sneaker Styles für dich zusammengestellt. Shop jetzt deine liebsten weißen Sneaker und halt sie mit den Crep Protect Produkten so gut wie neu!

 
(images: @crepprotect)
 

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel