jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 11. März 2024 | Cem Sirin

Internationaler Frauentag mit Union Berlin – Meet Your Heroes

Wer würde nicht gerne den Internationalen Frauentag mit seinen Vorbildern verbringen, Fußball spielen und Spaß haben? Dieser Traum ging dieses Jahr für 10 junge Mädchen in Erfüllung.

 

Zur Feier des Tages durften die Gewinnerinnen unserer Verlosung eine Trainingseinheit mit den Profi-Fußballerinnen des 1. FC Union Berlin absolvieren. Abgerundet wurde das Erlebnis durch eine Stadion-Tour und eine Q&A-Session mit einigen der Spielerinnen und weitere Überraschungen, die für strahlende Gesichter gesorgt haben.

 

Begleitet wurde das Event von unserem Social Media Team mit tatkräftiger Unterstützung von Fußball-Freestylerin und Host für den Tag – @gianna_fs.

 
New Balance Schuhe

 

Kick It Like Union

Unter der Leitung von Coach Felix stand bei der Trainingseinheit nicht nur die Leistung, sondern vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund.

 

Zunächst mussten die Mädels gebührend eingekleidet werden: Von Kopf bis Fuß wurden sie mit den Trikots und der Trainings-Ausrüstung von Union und adidas Predator Fußballschuhen ausgestattet. Dann ging es von der Umkleidekabine natürlich ohne Umwege auf den Platz.

 

Gestartet wurde mit einer Aufwärmeinheit, bevor es dann mit Übungen fürs Passen und Schießen weiter ging. Zu guter Letzt gab es ein kleines Trainngsspiel unter den Teilnehmerinnen. Verloren hat an diesem Tag niemand.

 
New Balance Schuhe

 

Stadiontour Mit Q&A

Eine Tour durch das Stadion An Der Alten Försterei in Berlin erlebt man auch nicht alle Tage. Es gab interessante Einblicke hinter die Kulissen und den Alltag der Profis. Natürlich gab es auch eine Menge Fotos, Video, Social Media Posts und Goodie-Bags!

 

Die Q&A-Session mit Sarah Hornschuch, Charleen Niesler & Zita Rurack war eine Inspiration für die jungen Mädels und hat keine Wünsche oder Fragen offen gelassen.

 

Jede der Gewinnerinnen durfte Fotos mit den Profis machen und erhielt ein signiertes Trikot mit dem eigenen Nachnamen auf dem Rücken.

 

Unseren Instagram-Beitrag zu dem Event findest du hier. Du wärst auch gerne dabei gewesen? Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! Vergiss nicht, uns auf Instagram zu folgen und halte Ausschau nach weiteren Gewinnspielen in der Zukunft.

 

Ganz gleich, ob Union Berlin oder andere Partner und Aktionen – bei uns gibt es immer wieder spannende Events.

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel