Nike’s Held in Nachhaltigkeit: Widya

Nike’s Move to Zero Kampagne ist bereits erfolgreich im Gange und wir arbeiten weiter mit einer Reihe von Helden in Nachhaltigkeit. In den letzten Wochen hatten wir einen Sustainability Check in mit Michael und Jonathan, und dieses Mal sprechen wir mit Widya (@widyassoraya) über Nachhaltigkeit und haben ihr ein paar Fragen gestellt.

Widya ist eine 23-jährige Studentin der Sozialarbeit und YouTuber aus den Niederlanden. In den letzten 3 Jahren hat sie ihr Leben stark verändert, nachdem sie das Gefühl hatte, dass alles, was sie tat, sowohl für den Planeten als auch für sich selbst schlecht war! Lies jetzt mehr zu ihrer Geschichte…

Nikes Held in Nachhaktigkeit Widya

Wie willst du ein nachhaltigeres Leben führen, welche Veränderungen nimmst du vor?

Ich fing an, einige Dokumentarfilme zu schauen (5 in einer Nacht), weinte meine Augen aus und wurde sofort vegan. Ich warf auch alle meine Reinigungs- und Schönheitsprodukte weg und tauschte sie gegen natürliche und ökologische Produkte aus. Eine andere Sache, auf die ich zu achten begann, war die Menge an Essen, die ich verschwendete. Früher habe ich so viele Lebensmittel gekauft, die ich in einer Woche nie verwenden konnte. Das musste aufhören. Darüber hinaus habe ich auch kleine Änderungen vorgenommen, wie z.B. mehr Sparsamkeit statt „normal einkaufen“, ich habe immer meine eigene Wasserflasche, Tasche und Strohhalm aus Glas dabei und überprüfe immer, dass ich das Licht ausschalte, bevor ich das Haus verlasse.

Welche Tipps würdest du deinen Followern geben, um auf einen nachhaltigen Lebensstil hinzuarbeiten?

Fange klein an! Denke daran, dass wir keine kleine Gruppe von Menschen brauchen, die einen perfekten, nachhaltigen Lebensstil führen. Wir brauchen viele Menschen, die das Beste tun, was sie können. Vielleicht tauschst du deine normale Milch gegen eine pflanzliche Milch? Versuche, in einer Woche weniger Fleisch zu essen, oder stelle einen Timer für deine Duschen ein. Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben, wenn mehr Menschen dies konsequent tun, kommen wir alle ein Schritt weiter.

Was würdest du deinen Followern nahelegen nachzuforschen, wenn sie einen nachhaltigeren Lebensstil führen möchten?

Sie können mein IGTV mit JD und Nike auf meinem Instagram checken, wo ich einige Konten nenne, die es wert sind, zu folgen, wenn sie nach Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil suchen. Auch: Recherchiere selbst! Informationen sind heutzutage so zugänglich, nutze das! Schaue dir auch die folgenden Serien auf Netflix an: Die wahren Kosten (The true cost), Minimalismus (Minimalism), Cowspiracy und Planet Earth.

Nikes Held in Nachhaktigkeit Widya

Hast du dich nachhaltig verantwortungsbewusster gefühlt, seit dem du deinen Lebensstil auf YouTube dokumentiert hast?

Ja, habe ich! Ich finde es wichtig, in meinen Videos die richtige Botschaft an diese Welt zu verbreiten. Ich versuche definitiv, meinen Anhängern zu helfen, nicht nur sich selbst, sondern auch den Planeten, auf dem sie leben, zu lieben.

Hast du Tipps für Follower, die mit ihren Mode- und Lifestyle-Entscheidungen nachhaltiger werden möchten?

Sei sparsam und suche nach Marken, die sich für den Verkauf nachhaltiger Produkte interessieren! Außerdem: Höre auf, skeptisch gegenüber dem Design nachhaltiger Produkte zu sein. Viele Leute machen komische Gesichter, wenn ich ihnen sage, dass ich nachhaltige Gegenstände trage, weil sie immer erwarten, dass sie wie ein Müllsack aussehen. Nun, das stimmt nicht! Ich finde es großartig zu sehen, dass Nike sich um Nachhaltigkeit kümmert und das Zitat: „Move to Zero“ auf dem Schuhkarton des Nike Air VaporMax 2020 Flyknit hat, der zu mindestens 50% aus recyceltem Material besteht! Man läuft wie auf Wolken und sie sehen fantastisch aus. 💗

Du bekommst nicht genug von nachhaltigen Produkten? Dann check jetzt unsere Sustainable Products. 🌿

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Erhöhter Stil mit Ellesse

Der Sommerstil ist...

-->

FASHION l Editor

Festival Styles

Die Festivalsaison ist da! 😎 Neben de...

-->

FASHION l Editor

SOMMER SALE mit bis zu 50% Rabatt

Es wird heiß… und das nicht nur ...

-->

FASHION l Editor

Sportlicher Style von Fila

Zur Feier von 110 Jahren FI...

-->

FASHION l Editor

The North Face: Finde deinen Weg

Die Könige der Natur -->

FASHION l Editor

Launch: New Era für Damen

Mädels ihr habt richtig gehört! <...

-->