jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 12. Juni 2020

Neu: adidas Originals ZX 2K Boost

Adidas Originals hat die ZX-Serie direkt in die Moderne gebracht und den ZX 2K Boost gelauncht! Diese neuen Sneaker orientieren sich an den besten adidas Designs und verbinden diese mit innovativen Sport Technologien. Sie bieten klassischen Retro-Stil und höchsten Komfort für den ganzen Tag.

Willst du mehr wissen? Erfahre in diesem Beitrag mehr über die legendäre ZX-Linie und die neueste Silhouette von adidas.

adidas ZX 2K Boost

Die ZX-Linie

Die ZX-Reihe von adidas wurde erstmals in den 80er Jahren eingeführt und wurde speziell für die Bedürfnisse von Läufern entwickelt. Der ZX 500 launchte erstmals im Jahr 1984 und veränderte das Design der ZX Kollektion maßgebend. Er bot nicht nur Unterstützung für Läufer aller Klassen, sondern sah auch einfach gut aus.

Mit der Veröffentlichung einer Reihe von ZX-Sneakern wurde die ZX-Kollektion im Laufe der Jahre aktualisiert und regelrecht geschaffen. Die ZX-Linie wurde zum Synonym für die frischeste und innovativste Technologie der Marke, einschließlich Torsion Tech und Soft Cell-Dämpfung.

Seit fast 40 Jahren steht die ZX-Reihe als Symbol für Fortschritt. Bis heute zeigt die ZX-Linie die neuesten Innovationen von adidas. Die legendäre Marke hat nicht nur neue Technologien eingeführt, sondern war auch stets an der Weiterentwicklung vorangegangener Modelle aus dem Archiv interessiert, sodass eine brandneue Silhouette, wie der ZX 2K Boost, entstand.

adidas ZX 2K Boost

Der ZX 2K Boost im Detail

Der ZX 2K Boost Sneaker ist im Retro-Stil designt und mit einer charakteristischen ZX-Ästhetik ausgestattet, die aus den Weiten der adidas Archive inspiriert wurde. Der ZX 2K repräsentiert demnach nicht nur einen neu interpretierten frischen Look, sondern verwendet auch die modernste Boost Technologie von adidas.

Die Sneaker basieren auf der DNA des ZX 710, der erstmals 1987 auf den Markt kam. Sie kombinieren einen klassischen Look mit reaktionsschneller Boost Technologie für grenzenlose Dämpfung. Sie sind mit einem atmungsaktiven, konstruierten Mesh Obermaterial ausgestattet und haben eine graue Farbe mit grünen und pastellgelben Highlights, die an das OG 710 erinnert.

Mit der reaktionsschnellsten Dämpfung von adidas, der Boost Technik in voller Länge der Mittelsohle bietet dieser neue Highlight-Sneaker maximalen Komfort und ein besonders leichtes Gefühl beim Gehen und Laufen. Der Retro-Sneaker sorgt für eine moderne Erfrischung, während das robuste TPU-Material für die nötige Stabilität sorgt. Die legendären adidas 3 Streifen an den Seiten sowie das Trefoil-Branding an der Zunge verleihen diesem neuen Design seinen charakteristischen adidas Look.

Du bist neugierig auf den neuesten adidas Launch? Check jetzt den ZX 2K Boost für Herren von adidas Originals und kreiere deinen ganz eigenen Retro-Look.

Mehr Artikel wie dieser

FASHION | 3. November 2022

Herbst Styles von EA7

Nächster Artikel