jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

ENTERTAINMENT | 17. Februar 2023 | Natalie Dawson

Interview Nicole Anyomi x JD Sports


Um 2023 richtig zu starten haben wir Anfang des Jahres unsere neue JD Athleisure Kampagne gelauncht. Es gibt nichts besseres als fit ins neue Jahr zu starten. In diesem Jahr wollen wir uns insbesondere auf starke Frauen im Sport fokussieren und haben uns daher mit einer der beeindruckendsten Sportlerinnen zusammengetan.

Nationalspielerin, Athletin und Profi-Fußballerin Nicole Anyomi blickt mit uns auf ihre Erfolggeschichte und zeigt uns Erfolg kennt keine Grenzen, wenn du etwas wirklich willst! Wir haben uns mit Nicole an dem Ort getroffen, wo ihre Leidenschaft und Karriere begann, auf dem Feld.

Lies hier das JD exklusive Interview mit Nationalspielerin Nicole Anyomi



Nicole Anyomi

Etonam Nicole Anyomi, geboren am 10. Februar 2000 in Krefeld, hat seit ihrer Jugend Fußball gespielt und ist heute erfolgreiche, deutsche Fußballspielerin, die als Stürmerin für Eintracht Frankfurt und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Bereits in ihrer Jugend hat Nicole ihre Vereinskarriere mit Borussia Mönchengladbach und SGS Essen gestartet und ist zurzeit unter Vertrag mit Eintracht Frankfurt.

Auch in ihrer internationalen Karriere geht es jetzt steil nach oben. Ihr Länderspieldebüt für Deutschland gab Anyomi am 21. Februar 2021 gegen Belgien. Seitdem hat sie ingesamt 8 Länderspiele gewonnen und wurde nun im letzten Jahr für die UEFA-Europameisterschaft 2022 berufen. Nicole verzeichnet 229 Gesamtspiele, worunter 70 Spiele für die Nationalmannschaft waren. Wir sind uns sicher, alle zukünftigen weiteren Jahre als Profi-Spielerin werden uns sicher noch mehr versprechen.

JD exklusive im Interview mit Nicole Anyomi


JD Sports Logo

JD Sports:
Wann hast du angefangen, Fußball zu spielen? Und wie hat deine Profikarriere begonnen?



Nicole Anyomi

Nicole:
Im Alter von 7 Jahren begann ich mit meinen älteren Brüdern und Freunden auf dem Fußballplatz neben meinem Elternhaus Fußball zu spielen. In der U17 bei SGS Essen wurde es dann ernster, und es ging dort Richtung Leistungssport.



JD Sports Logo

JD Sports:
Was motiviert dich am meisten in deiner Karriere?



Nicole Anyomi

Nicole:
Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr ehrgeizig bin und immer gewinnen will. Ich mag Herausforderungen im Allgemeinen. Das ist es, was mich dazu bringt, hart für meinen Sport zu arbeiten.



JD Sports Logo

JD Sports:
 Was war bisher deine größte Herausforderung?



Nicole Anyomi

Nicole:
Es gab schon einige Herausforderungen die ich bewältigen musste. Aber die wohl erste kam mit 15 Jahren, als ich ins Internat gezogen bin.





JD Sports Logo

JD Sports:
Welche Stärken glaubst du zu haben, die einen guten Sportler ausmachen?



Nicole Anyomi

Nicole:
Heutzutage ist bei allen sportlichen Aktivitäten die Athletik so wichtig. Die Intensität ist so hoch, dass man sich von jeder Aktion und körperlichen Anstrengung erholen muss. Das Spiel ist in den letzten 10 Jahren viel schneller geworden. Jede Woche mache ich morgens Mobilitätsübungen und extra Trainingseinheiten nach dem Training. Das reine Mannschaftstraining ist 6x die Woche plus Spiel.



JD Sports Logo

JD Sports:
Was sind deine persönlichen Ziele?



Nicole Anyomi

Nicole:
Ich glaube, wenn ich gesund bleibe, kann ich alle meine persönlichen Ziele erreichen. Daher liegt mein Hauptaugenmerk auf meiner Gesundheit. Ich achte auf meine Ernährung, meinen Schlaf und meine geistige Gesundheit.



JD Sports Logo

JD Sports:
Was sind deine weiteren beruflichen Ziele?



Nicole Anyomi

Nicole:
Ich habe immer davon geträumt, mehrere Titel zu gewinnen und Träume wahr werden zu lassen ist für mich Adrenalin pur.



JD Sports Logo

JD Sports:
Was ist dein Lieblingsoutfit beim Training / im Privatleben?



Nicole Anyomi

Nicole:
Ich mag Streetwear und stilvolle Outfits und das am liebsten in schwarz oder rot. Auf meinem Instagram Account kann man ebenfalls viel davon sehen, wie ich mich gerne kleide.





JD Sports Logo

JD Sports:
Gibt es einen bestimmten Athleten, zu dem du als Vorbild aufschaust und warum?



Nicole Anyomi

Nicole:
Im Sport ist es Cristiano Ronaldo, er ist ein Beispiel dafür, dass sich jede Mühe auszahlt. Was er in seinen Körper investiert, ist ein Maßstab. Harte Arbeit zahlt sich aus, nicht viele Gedanken machen und dass tun was einem Spaß macht.



JD Sports Logo

JD Sports:
Wie war es für dich bei den Euros zu spielen? Und hast du das Gefühl, dass du dich dadurch zu einer noch besseren Sportlerin entwickelt hast?



Nicole Anyomi

Nicole:
Es war ein unbeschreibliches Gefühl und ein besonderer Moment in meiner Karriere. Die Atmosphäre während des Turniers war ein Meilenstein in meinem Leben. Dieses besondere Gefühl, wenn du auf dem Platz stehst, das ist der Grund, warum wir Fußball spielen. Ich kann sagen das mich dieses Turnier in meiner Leistung gestärkt hat.



JD Sports Logo

JD Sports:
Beschreibe deinen Spielstil in 1-3 Worten?



Nicole Anyomi

Nicole:
Schnelles, aggressives und gefährliches Angriffsspiel.



JD Sports Logo

JD Sports:
Wo siehst du dich nach dem Ende deiner Fußballkarriere?



Nicole Anyomi

Nicole:
Oh, das weiß ich noch nicht, aber im Alter möchte ich gesund sein und auf eine Karriere mit vielen gewonnenen Titeln zurückblicken.



JD Sports Logo

JD Sports:
Welchen Rat hast du für die Menschen, die dir folgen?



Nicole Anyomi

Nicole:
Glaube immer an dich selbst, egal wie schwer es ist. Hab Spaß an dem, was du mit deinem ganzen Herzen und aus Leidenschaft tust.





Du willst mehr von Nicole Anyomi sehen? Check hier auch das Video von unserem Treffen mit der Nationalspielerin.

View this post on Instagram

A post shared by JD Sports Deutschland (@jdsportsde)

Du kannst nicht genug von echten Insights bekommen? Dann entdecke hier unsere letzten Interviews mit weiteren Top-Sportlern/Sportlerinnen:

Weltfrauentag: Interview mit Profi-Boxerin Zeina Nassar

Let’s talk about Parkour mit Benjamin Grams

Mehr Artikel wie dieser

Sport | 26. Juli 2023

JD Basketball Court

Nächster Artikel