jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 2. April 2024 | Cem Sirin

Vans – Vom Skatepark Zur Street-Ikone

1966 taten sich die Van Doren Brüder mit Gordon Lee und Serge Della zusammen, um Kicks zu entwerfen, die legendär werden sollten.

 

Seitdem ist viel zeit vergangen. Diese kultigen Sneaker von Vans haben die Skate-Subkultur hinter sich gelassen und sind mittlerweile die erste Wahl von Sneakerheads auf der ganzen Welt.

 

Aus dem Archiv ​

Manchmal ist es das Richtige, etwas Großartiges zu nehmen und es noch besser zu machen. Und genau darum geht es bei Vans Knu Skool: Einen draufzusetzen.

 

Der Knu Skool kam in den 90er Jahren auf den Markt, als Skate-Schuhe noch etwas klobiger gebaut waren.

 
New Balance Schuhe

 

Ob auf dem Board oder der Straße – das Obermaterial aus Wildleder sowie der gepolsterte Knöchelkragen und die Zunge sorgen dafür, dass sich deine Füße in jeder Umgebung wohlfühlen.

 

Bei Vans-Schuhen geht es darum, den Wurzeln treu zu bleiben, ihnen aber einen neuen Touch zu verpassen. Um das zu erreichen, bekommt der berühmte Sidestripe ein 3D-Revival, um die klobige Ästhetik zu unterstreichen.

 

Die Kollektion ist in zahlreichen Farben und in Damen– und Herrengrößen erhältlich. Durchstöbere hier die Auswahl und ergänze deine Outfits.

 

Der legendäre Vibe der 90er

Der Speed LS ist eine weniger bekannte Silhouette, die neu interpretiert wurde, um ein Design aus der Damen Skate Reihe vom Herbst 1998 mit neuem Leben zu füllen.

 

Das atmungsaktive Obermaterial aus Mesh mit Wildleder-Overlays sorgt für ein stabiles Tragegefühl bei jedem Schritt.

 
New Balance Schuhe

 

Wo auch immer du sie trägst – mit der Zehenkappe und dem Mudguard kannst du sicher sein, dass sie stabil genug für den Job sind.

 

Willst du sie in deine Sammlung aufnehmen? Bei uns findest du haufenweise Farbvarianten!

 

Over & Out! ​

Zwei Paar Sneaker, eine klassische Brand! Vans ist eine der führenden Marken für Schuhe im Skater-Look, die jedem Outfit den letzten Schliff verleihen. Entdecke hier das gesamte Sortiment!

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel