jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 4. März 2024 | Cem Sirin

Nike Air Max: Die Heimat des 95

Seitdem die Air Max-Reihe in 1987 erstmals gelauncht wurde, schafft es Nike mit diesem revolutionären Design immer wieder neue Akzente zu setzen.

 

Der legendäre Schuhdesigner Tinker Hatfield hat sich von den Architekten Renzo Piano, Richard Rogers und Gianfranco Franchini’s Centre Pompidou inspirieren lassen. Das Resultat war der Entwurf eines Zwischensohlenfensters, das uns einen Einblick in die komprimierte Luft gab, die bei jedem Schritt für Dämpfung sorgt.

 

Acht Jahre später träumte Sergio Lozano von einem Laufschuh, der mit einer noch besseren Dämpfung für ein unvergleichliches Tragegefühl sorgen sollte – aka die Geburtsstunde des Air Max 95.

 

Der wohl kultigste Sportschuh von Nike – Wir bieten dir eine Auswahl an JD-exklusiven Colourways.

 

Du kennst die Silhouette noch nicht? Dann schau sie dir gut an. ⬇️ ⬇️

 
New Balance Schuhe

 

Die Air Max 95-Exclusives – Only At JD

Die Ästhetik des 95 wurde von der menschlichen Anatomie inspiriert: Das hochwertige Obermaterial wird mit dem innovativen Zwischensohlendesign kombiniert. Die gewellten Panels an der Seite sind atmungsaktiv und strapazierfähig, um die Muskeln darzustellen. Die Schaumstoff-Zwischensohle bildet das Rückgrat, während der sichere Schnürverschluss die Rippen des Schuhs repräsentiert.

 

Nicht zu vergessen die Technologie, die diese Linie so kultig gemacht hat: Die sichtbaren Air-Units an der Ferse und am Vorderfuß, die jeden Aufprall abfangen und deinen Gang verstärken.

 

Die Flexkerben im Unterfußbereich sorgen für ein natürliches Laufgefühl, während die solide Gummilaufsohle die ideale Bodenhaftung bietet.

Das ovale Air Max Logo auf der Lasche und der klassische Swoosh an der Außenseite der Ferse runden den legendären Sneaker ab.

 

Der Air Max 95 jetzt in verschiedenen Colourways und in Herren-, Damen– und Kindergrößen verfügbar, um deinen Style zu perfektionieren.

 

Kombiniere deinen Swoosh ✔️

Mit den Sneakern legst du den Grundstein für dein Outfit. Als nächstes ist es an der Zeit, den Rest deines Looks zusammenzustellen. 

 

Mit unserer Kombination aus Air Max Woven Jacke und Cargo-Trainingshose kannst du deinem Style den Feinschliff verpassen. Das leichte, aber strapazierfähige und schweißableitende Stretch-Gewebe lässt die Grenzen zwischen Performance und Streetwear verschwimmen. Die perfekte Ergänzung zu deinen Sportschuhen.

 

Brauchst du etwas Lässigeres? Das Air Max T-Shirt kombiniert die klassische Crewneck-Silhouette mit dem modernen Nike Air Max Bildlogo auf der Brust.

 

Shop dir deinen Style

Vermisst du den Air Max 95 in deiner Sammlung? Egal, ob du draußen bist oder mit deinen Freunden chillst – mit der kompletten Nike Air Max-Kollektion bist du immer im JD-exklusiven Style unterwegs.

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel