jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 8. März 2024 | Cem Sirin

Internationaler Frauentag 2024 – Inspiring Inclusion

Am diesjährigen Weltfrauentag dreht sich alles um das Thema Inspiring Inclusion. Deshalb haben wir uns mit 3 ganz besonderen Talents getroffen, um ihre Stories zu hören und sie an so viele Menshen wie möglich weiterzugeben.

 

Die Talents Fabienne, Chidimma und Beyza überzeugen nicht nur durch ihre positive Austrahlung, sondern vor allem durch ihre Geschichten. Lass dich von ihnen inspirieren, feiere es einzigartig zu sein und tritt in die Fußstapfen dieser Power-Frauen.

 

Sieh dir auch unseren Post auf Instagram zum Internationalen Frauentag an!

 

Fabienne – „Lieb dich selbst“



Die Sängerin setzt sich nicht nur für Frauen ein, sondern dafür, dass wir einander als Gesellschaft mehr zuhören sollten. Ihre Message macht deutlich, dass wir es uns meist komplizierter machen, als wir müssen.

 

Etwas zu verändern ist einfacher, als wir glauben. Jeder von uns kann den Unterschied machen – unabhängig davon, wo wir herkommen, wie wir aussehen oder was wir gewöhnt sind.

 

Respekt ist hier das Stichwort: Respekt vor dir selbst. Respekt vor deinen Mitmenschen und Respekt vor der Welt, in der wir alle gemeinsam leben. Deshalb ist Inklusion so wichtig, um als Gesellschaft dieselbe „Sprache“ zu sprechen.

 

Chidimma – „Mach weiter“



Ein kleiner Tropfen kann große Wellen schlagen. Das Model aus Berlin steht für Body Positivity. Sei es auf Social Media oder draußen auf den Straßen – jede Begegnung, jede Interaktion kann dein Leben verändern.

 

Inklusion bedeutet auch, Akzeptanz und Verständnis zu zeigen. Du musst offen für Veränderung sein, aber auch andere ihren Weg gehen lassen. Nur gemeinsam kommen wir als Gesellschaft weiter.

 

Schraub deine Erwartungen runter, hab Geduld und bleib dran. Wachstum dauert manchmal eben länger – und jeder Mensch hat dabei sein eigenes Tempo. Triff deine Entscheidung und sei, wer du sein willst – manchmal kommt der Rest dann ganz von allein.

 

Beyza – „Mach das Beste draus“

New Balance Schuhe

 

Das Thema Inklusion ist für Beyza kein Neuland. Die Influencerin ist der Beweis dafür, dass es keine Ausreden gibt. Schicksalsschläge und Herausforderungen sind noch lange kein Grund aufzugeben. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen, doch das bedeutet noch lange nicht, dass die Welt sich nicht mehr weiterdreht.

 

Vorbilder wie sie sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Dank ihr wird klar, dass man seine Lebenslust unter keinen Umständen verlieren sollte.

 

Wir sollten weniger nachdenken oder uns darüber sorgen machen, was andere von uns denken. Meistens verbauen wir uns die Chancen bereits im Kopf, bevor wir es überhaupt versucht haben… und dafür ist das Leben einfach zu kurz. Also: Weniger nachdenken – mehr leben.

 

 

Du willst denselben Style wie diese 3 Talents rocken? Dann entdecke dir unsere Damenkollektionen von Nike, adidas und Juicy Coture

 

Wenn du weitere inspirierende Stories von Power-Frauen? Dann ließ dir auch unseren Beitrag über die Profi-Boxerin Zeina Nassar durch.

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel