Los Angeles Rams sind Super Bowl LVI Champions!

Was für eine unvergessliche Nacht! Die NFL machte aus den richtigen Gründen Schlagzeilen, als die Los Angeles Rams die Cincinnati Bengals in LA besiegten, um den Super Bowl LVI zu gewinnen. Mit einem actiongeladenen Abend voller Highlights, so lief alles ab…

Die größte Bühne von allen

Nach späten Siegen für beide Teams in den vorherigen Runden der Playoffs war das Super Bowl-Finale nicht anders, da die Rams einen späten Touchdown erzielten, um die Bengals mit 23:20 zu schlagen.

Da das Spiel im SoFi-Stadion stattfand, hatten die Rams Heimvorteil gegenüber den Bengals und wurden erst das zweite Team, das den Super Bowl auf eigenem Boden gewann.


Vollgepackt mit dem Maximum war es ein Spiel der Underdogs gegen die All-Stars, als die Rams mit Spielern wie Matthew Stafford als Quarterback, Von Miller als Linebacker sowie den Ultratalentierten Odell Beckham Jr. als heiße Favoriten ins Rennen gingen.

Die Rams brachten sowohl Stafford als auch Beckham in dieser Saison wieder in die beste Form ihrer Karriere und gingen im zweiten Quartal nach Toren von Beckham und dem formstarken Cooper Kupp früh mit 13:3 in Führung. Das Blatt begann sich jedoch zu wenden, als Tee Higgins einen routinemäßigen Fang zum 13:10 erzielte, bevor Beckham sich selbst verletzte und vom Feld ging.

Für die Rams wurde es noch schlimmer, als ein unverhohlener Gesichtsmaskengriff von Higgins von den Schiedsrichtern übersehen wurde, sodass er für einen 75-Yard-Touchdown durchrennen konnte.


Die Bengals, die jetzt mit 20:13 geführt haben, zogen die Verteidigungsschraube an den Rams an und machten entscheidende Intercepts, um jeden Gedanken an ein LA-Comeback im letzten Viertel zu stoppen.

Aber mit nur noch wenig Zeit auf der Uhr und nur 4 Punkten nach einem Field Goal für die Rams fand der 34-jährige Stafford den stets zuverlässigen Kupp fünf Mal auf dem Drive und beendete das Play-off mit seinem dritten Touchdown-Pass die Nacht, um die Rams mit 23:20 wieder in Führung zu bringen.

Und die Torlinie blieb! Aaron Donald verhinderte mit einem gewaltigen Schlag, dass die Bengals ein First Down erzielten, und zwang Joe Burrow, den Ball beim vierten Down wegzuwerfen, wodurch die Rams als Super Bowl-Champions gesichert wurden!


Halbzeit-Showstopper

Wir alle wissen, dass es beim Super Bowl nicht nur um die Action zwischen den Teams auf dem Spielfeld geht, denn die diesjährige Halbzeitshow war auf einer anderen Ebene!

Mit fünf gemeinsamen Headlinern – Eminem, Kendrick Lamar, Dr. Dre, Mary J Blige und Snoop Dogg – war die Hip-Hop-Halbzeitshow vollgepackt mit vielen Megahits echter Ikonen.

50 Cent gab zudem sein ganz eigenes Super-Bowl-Debüt, indem er kopfüber hing, um das legendäre Musikvideo zu seinem berühmtesten Song „In Da Club“ nachzubilden.

Exklusiver Zugang mit JD!

Ok die Los Angeles Rams haben den 56. Super Bowl gewonnen, aber die GRÖSSTEN Nachrichten diesen Monat, waren die erfreulichen NEWS, dass der American Football nach Deutschland kommt!

Zum ersten Mal in der Geschichte wird die NFL Spiele in Deutschland austragen. Gestartet wird in München in 2022, später auch in Frankfurt. Bleib gespannt auf den offiziellen NFL-Zeitplan und alle Neuigkeiten von JD und folge uns auf @JDSportsDE.

Um uns mit den richtigen Talenten zusammenzutun, haben wir den deutschen, ehemaligen American Football Offensive Tackle und zweimaligen Super-Bowl-Sieger der New England Patriots, Sebastian Vollmer nach seiner Meinung gefragt.

Erhalte exklusive Einblicke von Seb, was die Spiele in Deutschland für dessen Wachstum in unserem Land bedeuten, wie er die NFL-Fans in Deutschland sieht und vieles mehr.

View this post on Instagram

A post shared by JD Sports Deutschland (@jdsportsde)

Mit all deinen American Football Essentials, von Trikots bis zu Bällen, plus den neuesten T-Shirts und Hoodies der LA Rams Super Bowl Champions, machst du dich bereit, deine Mannschaft in der nächsten Saison zu unterstützen, um den Super Bowl LVII zu gewinnen.

Lies hier mehr Fakten zum Super Bowl LVI und die Geschichte und Regeln des American Football.

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Erhöhter Stil mit Ellesse

Der Sommerstil ist...

-->

FASHION l Editor

Festival Styles

Die Festivalsaison ist da! 😎 Neben de...

-->

FASHION l Editor

SOMMER SALE mit bis zu 50% Rabatt

Es wird heiß… und das nicht nur ...

-->

FASHION l Editor

Sportlicher Style von Fila

Zur Feier von 110 Jahren FI...

-->

FASHION l Editor

The North Face: Finde deinen Weg

Die Könige der Natur -->

FASHION l Editor

Launch: New Era für Damen

Mädels ihr habt richtig gehört! <...

-->