Launch Sneak Peek: Nike Dunk

Nachdem Nike uns monatelang in Spannung gehalten hat, hat die Marke nun offiziell bekannt gegeben, dass der Nike Dunk Anfang 2021 zurückkehren wird. Inspiriert von der dynamischen Energie und dem Teamgeist des College-Basketballs kommt der Dunk in nicht einer oder zwei, sondern drei klassischen Farben aus den Archiven zurück.

Die neuen Must-Have Retro Sneaker werden am 14.01.21 in voller Familiengröße launchen!

Der neue Dunk bleibt seiner Crew treu. Entdecke jetzt unsere Nike Dunk Sneak Peek…

Nike Dunk

Zurück in die 85er Jahre

Nike führte die Dunk-Silhouette erstmals 1985 ein. Entworfen von dem Nike-Designer und der Legende Peter Moore (der auch am Air Jordan 1 arbeitete), wurde sie erstmals als „College Colour High“ bezeichnet, benannt nach ihrer Verwendung als College B-Ball Sneaker. Die ersten 12 Farben repräsentierten Amerikas Top-Basketballschulen und der Sneaker wurde schnell zu einem Symbol der Teammentalität – einzigartige Individuen, die sich zusammenschließen, um sich zu profilieren.

Der Dunk hat sich über Jahrzehnte mit seinen Silhouetten etabliert und wurde zur richtigen Ikone in den Bereichen Sport, Skateboarding und Street Style. Vom Erscheinen auf dem Cover der Black Leather EP von The Mix Crew im Jahr 1987 bis zum Mittelpunkt von School Daze, Spike Lees Comedy-Drama im Jahr 88, hat der Sneaker in den letzten 35 Jahren immer wieder für Furore gesorgt.

Im Jahr 1998 besuchte Nike seine Archive erneut und brachte die ursprünglichen Farben zurück. Seitdem wurde der Trend Sneaker mit seinem ikonischen Design immer wieder neu erfunden und erfreute sich an Kollaborationen mit Stüssy, Supreme, Off-White und vielen mehr.

Von seinen Wurzeln im College-Basketball bis hin zu anderen Sneakerheads und Subkulturen auf der ganzen Welt war der Dunk schon immer anders…

Nike Dunk

Bald bei JD

Hergestellt für die Straße, kehren sowohl High- als auch Low-Versionen des Dunk zurück – diesmal in einigen der ursprünglichen Farben des Schulteams. Freu dich mit uns auf die Sneaker Modelle in Schwarz/Weiß, Rot/Grau und Blau/Sail, die dem legendären Colour Blocking des Dunk einen frischen Look verleihen.

Die Sneaker bringen die typischen OG-Designlinien für ein Gefühl der 80er Jahre und haben jeweils ein hochwertiges Lederobermaterial. Sie sitzen auf einer Zwischensohle aus weichem Schaumstoff für eine leichte, reaktionsschnelle Dämpfung und werden mit dem legendären Swoosh an den Seitenwänden abgerundet.

Nike Dunk

Der Nike Dunk bietet einen unverkennbaren Look, der nie aus der Mode kommt. Das Erbe geht weiter am 14.01.21!

Du möchtest dir ein Paar direkt vor dem Launch reservieren? Bleib dabei und sei gespannt, um herauszufinden, wie du den Nike Dunk ab dem 08.01.21 über JDX reservieren und die Lieferung am Starttag erhalten kannst!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

JD x WillNE: Episode 1 - Don’t Crack 

ENTERTAINMENT l Editor

JD sponsort Youtube ‘Hello 2021’ Silvesterparty

ENTERTAINMENT l Editor

JD BLACK FRIDAY 2020