jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 29. März 2019 | Natalie Dawson

Helly Hansen: Die 90er sind zurück

Schon gesehen? Im letzten Jahr hat der Retrostyle sein Comeback erlebt und so auch viele Top-Marken wie Helly Hansen. Die norwegische Marke hat sich dem Retro-Revival angeschlossen und bringt uns die 90er Jahre zurück. Entdecke diesen angesagten Style jetzt bei JD!

Die Marke

Nach 140 Jahren ist Helly Hansen mehr als eine Ikone. In 1877 war die Intention von Kapitän Helly Juell Hansen vor allem eins: den norwegischen Elementen zu trotzen. Von einer beliebten Marke für Segler, Skifahrer und Outdoor-Liebhaber hat sich Helly Hansen zu einer Marke für lässigen Street Style entwickelt.

Durch das Auftragen von Leinöl auf Baumwollleinwand kreierte Helly Hansen geschmeidige, wasserdichte Kleidung. Bald darauf produzierten er und seine Frau Margarethe „Oilskin“ -Jacken und -Hosen und so entstand die Legende. Obwohl diese ursprünglich nur als Outdoor-Ausrüstung gedacht waren, hat Helly Hansen tatsächlich die ersten Fleece- und technischen Basisschichten entwickelt.

1984 wurde der legendäre Helly Tech mit wasserdichter und atmungsaktiver Technologie erstmals präsentiert. Diese Entwicklung hat bis heute den Standard für Helly Hansen gesetzt.

Links: Ein mann trägt ein weißes Helly Hansen T shirt. Rechts: Ein Mann schaut von der Kamera weg in einer orangefarbenen Helly Hansen Jacke.

Helly Hansen heute

Ursprünglich nur für Outdoor-Ausrüstung bekannt, wurde Helly Hansen zu einer Marke, die mit Hip-Hop- Kultur und Street Style verbunden ist. Rappers so wie wie LL Cool J haben die Marke zu einem Symbol für Street Style gemacht. Jetzt bringt uns Helly Hansen die 90-er zurück und präsentiert die perfekte Kombination aus Outdoor-Kleidung und Retrovibes. Von Jacken und  Sweatshirts bis zu und T-Shirts hält die Helly Hansen Kollektion einiges bereit für dich.

Mit dieser Kollektion trotzt du garantiert Wind und Wetter. Vor allem aber siehst du stylisch aus. Finde jetzt die gesamte Kollektion hier.

Links: Ein Mann trägt ein blaues Helly Hansen T-Shirt. Rechts: Der Mann trägt einen weißen Helly Hansen Trainingsanzug.

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel