jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 7. Juni 2018

Die Bauchtasche a.k.a Fanny Pack: Das It-Accessoire des Sommers

Bauchtaschen, oder auch Fanny Packs genannt, sind die Street-Style-Stars der Saison! Egal ob Fashion-Blogger oder Stars wie Rihanna oder Kendall Jenner, das Fanny Pack gehört in dieser Saison zu einem Outfit einfach dazu!

Ihren ersten Hype erlebte das Fanny Pack als Accessoire der Hip-Hop-Szene in den 80er-Jahren und wurde in den 90er Jahren unersetztbar. Danach ging ihr Image, vor allem in den 2000ern, leider bergab und wurde vom Statement-Accessoire zum uncoolen Nutzgegenstand degradiert.

Frau im gelben Pullover mit Bauchtasche
Zwei Männer mit Bauchtaschen

Fanny Packs wurden jetzt vor allem an den Bäuchen von Touristen und Dealern gesichtet. Seit dieser Saison sind die praktischen Hip Bags im Zuge des 90er Trends und dank IT-Labels wie Céline oder Maison Margiela wieder endgültig im Trend. Kein Wunder, denn Bauchtaschen sind klein, praktisch und stylish. Das kleine Accessoire ist extrem vielseitig kombinierbar und gibt es aus Samt, Nylon oder Leder, robust oder elegant, preiswert oder teuer zu kaufen.

Auch die Styling-Möglichkeiten der praktischen Bauchtaschen sind extrem vielfältig, und lassen sich zu jedem Outfit kombinieren. (ca)

Tagge deinen Look mit @jdsportsde oder @jdfrauen und mit etwas Glück featuren wir dich und dein Fanny Pack auf unserem Instagram-Account.

Geschrieben am: 06.06.2018

Mehr Artikel wie dieser

FASHION | 3. November 2022

Herbst Styles von EA7

Nächster Artikel