Air Max Day 2021: Air VaporMax Evo

Es ist offiziell Air Max Day! 🙌

Nicht sicher, was das heißt? Am 26. März jeden Jahres feiert Nike den Air Max Day! Die jährliche Feier findet an dem Tag statt, an dem der Air Max 1 erstmals im Jahr 1987 veröffentlicht wurde – und die legendäre „sichtbare Luft“ offiziell erfunden wurde.

In den letzten Jahren hat Nike immer wieder frische Silhouetten gelauncht, Nachhaltigkeit gefeiert und bringt uns zu Ehren des Air Max Day noch viel mehr. Im Jahr 2021 dreht sich alles um den Air VaporMax Evo, der Designdetails einiger der bekanntesten Air Max Sneaker vereint. Als neueste Innovation von Nike leiht sich der Evo Designelemente von nicht einem oder zwei, sondern sieben verschiedenen Air Max-Trainern von den 90ern bis heute!

 

Der Air VaporMax Evo hautnah

Der Air VaporMax Evo wurde bei JD zum ersten Mal Anfang des Monats gelauncht und die Farben „Black“ and „Wolf Grey“ sorgten für ordentlich Stimmung. Heute hat Nike gleich zwei weitere Colourways gelauncht und bringt den Evo auch für Damen!

Um den neuesten Launch am Air Max Day 2021 zu feiern, sehen wir uns das Modell genauer an und schauen, welche Silhouetten den VaporMax Evo inspiriert haben. Los geht’s!

 

1990 – Air Max 90

Der mittlerweile legendäre Air Max 90 war eine Weiterentwicklung des 87er Air Max. Der von Max Tinker Hatfield entworfene Air Max 90 ist seit über drei Jahrzehnten im Spiel und feierte letztes Jahr sein 30-jähriges Bestehen! Die Air VaporMax Evo Sport-Overlays sind vom Air Max 90 inspiriert.

1993 – Air Max 93

Nur drei Jahre später arbeitete Hatfield am Air Max 93. Der 93 wurde als künstlerische Feier mit einer 270-Grad-Lufteinheit in der Ferse konzipiert. Die Logos auf der Zunge und der Ferse des Evo erinnern an den Air Max 93 und kombinieren Details aus allen 7 Air Max-Stilen – von den 90ern bis heute.

1996 – Air Max 96 II

Kurz nach der Einführung des Air Max 95 launchte Nike den Air Max 96 II in den Jahren 96 und 97. Mit einem kantigeren Look haben diese Sneaker die Air Max-Technologie in eine Wabenkonstruktion integriert. Der VaporMax Evo ist besonders vorne am Mittelfuß inspiriert vom dem Air Max 96 II.

 

1998 – Air Max Plus

Bis 1998 führte Nike Tuned Air in seine Laufschuhe ein. Dies wurde zum ersten Mal beim Air Max Plus gesehen, der sich auf den Straßen genauso zu Hause fühlt wie auf der Straße. Für zusätzliche Unterstützung leiht sich der Evo den legendären „Whale Tail“-Schaft vom Air Max Plus.

1999 – Tuned max

Der Nike Tuned Max war bereits 1999 der Eckpfeiler des Alpha-Projekts und zeigte überlegene Innovationen. Der Sneaker bot eine dynamische Dämpfung, die speziell auf das Körpergewicht eines Läufers abgestimmt war. Der Air VaporMax Evo geht auf das Jahr 1999 zurück und orientiert sich am Tuned Max mit einem Mittelfußkäfig zur Unterstützung.

2005 – Air Max Solas

Der Air Max von Nike trifft 2005 mit dem Air Max Solas auf die No-Sew-Technologie. Diese Läufer bieten einen Aufprallschutz in voller Länge und wurden ohne Nähte für maximalen Komfort und eine sockenartige Passform gebaut. Bei der neuesten Innovation von Nike, dem Evo, ist die Zwischensohlenspitze von den Solas inspiriert.

 

2008 – Air Max 180+

Der Air Max 180+, der auf einer brandneuen Nike Air-Einheit sitzt, kam das erste Mal 2008 auf den Markt. Die Fersenpolsterung wurde verbessert und das atmungsaktive Mesh-Obermaterial war schlank und stützend. Beim VaporMax Evo orientiert sich das unumgängliche Swoosh-Logo an den Seitenwänden am Air Max 180+.

2020 – Air VaporMax 2020

Der Air VaporMax 2020 wurde im Rahmen von Nike‘s Move to Zero Kampagne geboren und ist eine nachhaltige Interpretation der legendären Silhouette. Diese frischen Kicks wurden aus mindestens 50% recyceltem Inhalt hergestellt und mit einer revolutionären, einteiligen VaporMax 2 Air Einheit designt, die mehr Luft als je zuvor verschließt und dabei mindestens 75% recyceltes TPU verwendet. Die Air-Einheit im VaporMax Evo basiert auf der Innovation aus dem Jahr 2020.

Mit frischen Farben für Herren und Damen kannst du mit dem Nike Air VaporMax Evo einen komplett neuen Look kreieren, der fest im Nike-Erbe verwurzelt ist! Entdecke jetzt die neue Revolution von Nike, kreiere einen einzigartigen Style und check die Nike Air VaporMax Evo Kollektion!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

Gewinne eine 100€ JD Geschenkkarte

ENTERTAINMENT l Editor

Wie sprichst du diese Markennamen aus? Mach mit und gewinne eine Geschenkkarte!

ENTERTAINMENT l Editor

Exklusiver Raffle Zugang: Nike Dunk