jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

ENTERTAINMENT | 19. Februar 2019 | Natalie Dawson

Workout der Woche: Calisthenics mit Coach Stef

Die neue Woche hat begonnen und der Monday Blues ist schon so gut wie überwunden. Um die Motivation für die Woche hochzuhalten und euch einen weiteren Energieschub zu geben, stellen wir wieder unser Workout der Woche vor.

Euch fehlt die Motivation ins Fitnesstudio zu gehen? Kein Problem, dieses  Calisthenics Workout könnt ihr entspannt zuhause machen und braucht auch keine zusätzlichen Tools. Ob für den Girls Squad oder deine Jungs und dich, bei uns findest du garantiert das passende Outfit für dein Workout.

JD exclusive navy colourway

Diese Woche präsentieren wir euch den Physiotherapeut und Personal Trainer ‚Couch Stef‘. Dieser stellt euch verschiedene Workouts für den ganzen Körper als auch einzelne Muskelpartien vor. Vom HIIT Workout über ganze Trainingspläne bis zu Ernährungstipps  motiviert euch Couch Stef auch mit seiner direkten Art. Gleichzeitig sieht man schnell, dass das Muskelpaket seine eigenen Ratschläge befolgt. Dazu lassen sich die Workouts easy in den eigenen vier Wänden umsetzen.

Wir haben für euch das 30 Minuten Bodyweight Workout ausgesucht, in dem Couch Stef euch drei Übungen mit eigenem Körpergewicht vorstellt. Diese Art von Workout wird unter den Fitness-Pros auch Calisthenics genannt, welches ursprünglich aus den USA stammt und intensives Eigengewichtstraining meint. Das Training mit Eigengewicht ist nicht unbedingt ein neues Konzept, wird allerdings durch die Möglichkeit des Trainierens zuhause wieder beliebt. Auch die Belastung zahlreicher Körpergruppen macht dieses Training besonders attraktiv.

Lasst euch nicht davon täuschen, dass Couch Stef nur drei Übungen vorstellt. Mit 30 Minuten Klimmzügen/ Australian Pull Ups, Liegestützen und Kniebeugen seid ihr garantiert ausgelastet. Gleichzeitig könnt ihr das Workout eurem eigenen Level anpassen, denn jeder kann so viele Einheiten der Übungen machen wie er kann. Ein ist allerdings sicher- mit diesem Workout habt ihr direkt den ganzen Körper trainiert. Umso besser ist das Gefühl nach dem erfolgreichen Workout. Wir wünschen viel Erfolg!

Mehr Artikel wie dieser

Sport | 26. Juli 2023

JD Basketball Court

Nächster Artikel