Top 5 der besten Festivals in Deutschland

Sommerzeit ist Festivalzeit. Coachella hat die Messlatte in diesem Jahr bereits sehr hoch gelegt (#beychella), aber die Festivals hierzulande stehen dem kein bisschen nach und begrüßen alle Jahre wieder tausende, begeisterte Festivalgänger.
Die Auswahl ist, wie in jedem Jahr, schier unendlich. Wir wollen euch daher die Arbeit etwas abnehmen und stellen euch unsere Top 5 der besten Festivals der Saison vor!

Hände beim Festival

1.Summer Jam Festival

Splash war gestern. Dieses Jahr heißt es ab zum Summer Jam Festival an den schönen Fühlinger See nach Köln. Das Line Up kann sich absolut sehen lassen: Neben Rap- und Reggaegrößen wie Marteria, Gentleman, Ziggy Marley und Ty Dollar Sign, kommen auch Trap und Cloud Rap-Fans mit Performances von Trettmann und Rin voll auf ihre Kosten. Und wer von Bausas Ohrwurm „Was du Liebe nennst“ noch nicht genug hat, sollte auch seinen Auftritt beim Summer Jam 2018 nicht verpassen.

Wo? Fühlinger See, Köln
Wann? 06.07.- 08.07.2018

2. Rock am Ring

Der Klassiker unter den deutschen Festivals, bietet seit 1985 jedes Jahr aufs Neue die größten Bands und Musiker. Was anfänglich als einmaliges Ereignis geplant war, hat sich zu einem der größten Festivals weltweit gemausert. Dieses Jahr begrüßt der Nürburg-Ring große Namen wie die Foo Fighters, Gorillaz und Muse und Hip Hop-Fans wird mit Raf Camorra und der Antilopen Gang ordentlich eingeheizt. Fashion-technisch können wir definitiv einiges von Beth Ditto und Thirty Seconds to Mars-Frontmann Jared Leto auf der Bühne erwarten.
Wo? Nürburgring, Nürnberg
Wann? 01.06. – 03.06.2018

Beth Ditto
Jared Leto

3. Helene Beach Festival

Sommer, Sonne, See und guuuuute Musik bietet dir das Helene Beach Festival in der Nähe von Frankfurt Oder. Eher zu den kleineren Festivals gehörend, aber vom Line Up in einer Kategorie mit den ganz großen. Auf sieben Bühnen wird von nicen Dancebeats von Paul Kalkbrenner zu Hip Hop von Rapveteranen Sido & Savas alles geboten. Und wer eine Abkühlung nach so viel guter Musik braucht, springt einfach gleich ins kühle Nass des Helenesees.

Wo? Helenesee, Frankfurt (Oder)
Wann? 26.07.-29.07.2018

4. MELT

Das Melt steht seit 1997 für gute Musik hauptsächlich aus der Elektro und Indie-Musikszene. Dieses Jahr treten keine geringeren als The XX und Florence and the Machines auf. Ausserdem können sich Melt-Fans über Wolf Gang-Mitglied Tyler the Creator freuen, der uns dieses Jahr schon styletechnisch mit seiner neuen Kollaboration mit Converse überzeugt hat. Für edle Elektroklänge sorgen schließlich noch Modeselektor, Little Dragon und Odesza. Also auf nach Ferropolis.
Wo? Ferropolis, Gräfenhainichen
Wann? 13.07-15.07.2018

Tyler Creator
Florence Welch

5. Fusion

Schlechte Nachricht zuerst: Für alle die nicht im Dezember ein Ticket ergattert haben, ist die Fusion bereits ausverkauft. An alle die noch welche bekommen haben: Glückwunsch. Denn die Fusion ist jedes Jahr ein Riesenspektakel bei der neben Kunst, auch Performance, Musik, Theater und Kino im Mittelpunkt stehen und einen alten Militärflugplatz in ein Fantasieland verwandeln. Vier Tage lang kann man sich in eine „Parallelwelt“ versetzen lassen. Und weil die Fusion so besonders ist, wird das genaue Line Up vorher auch nicht verraten. Also hinfahren und überraschen lassen.

Wo? Flugplatz Müritz Airpark
Wann? 27.06.- 01.07.2018

Coole Looks für das nächste Festival findet ihr hier bei JD Sports.

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

Gewinnspiel: PlayStation 5 Paket

Aufgepasst alle Gamer -->

ENTERTAINMENT l Editor

JD X 50 CENT: KONZERT RECAP

Weltstar 50 Cent r...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Fussball EM der Frauen und ihr Wachstum

Dieses Jahr im Sommer erwartet uns kein...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

JD X REEZY: EVENT RECAP

Es war HEISS, es w...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Trikots der Frauenfussball EM 2022

Dieses Jahr steht im Frauen Fußball di...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Vatertag: Chunky Dad Sneaker

Am 26. Mai i...

-->