Save The Last Dance mit Jordan

Nur wenige Athleten haben es in ihrem Sport geschafft zu internationalen Legenden zu werden – Diego Maradona, David Beckham und natürlich Michael Jordan gehören zu diesen Ikonen. Mit 6 Championships in 8 Jahren wird Jordan nicht ohne Grund als GOAT, Greatest of All Time, bezeichnet. In der Mini-Serie ‚The Last Dance‘ können wir nicht nur bei den Chicago Bulls und ihrem Kampf um die 6. Meisterschaft mitfiebern, sondern bekommen auch Einblicke in das Drama hinter den Kulissen.

Jordan bei den NBA Finals 1998

Gebrochene Beziehungen

Die Dokumentation zeigt, wie eines der dominantesten Basketball-Franchise-Unternehmen aller Zeiten seine zweite Three-Peat Meisterschaft (drei aufeinanderfolgende NBA-Meisterschaften) im Finale zwischen 97 und 98 anstrebte, wie die oben genannten Mitglieder des Clubs ihr Bestes gaben, um das Team für die Zukunft wieder aufbauen. Es ist nicht überraschend, dass dies von Spielern und Fans nicht gut aufgenommen wurde, denn ein Team sollte nur dann ausgebaut werden, wenn es Verbesserung bedarf, aber nicht, wenn es ganz oben an der Spitze der Liga ist.

Zuschauer erfahren, wie Jerry Krause – General Manager der Bulls – erklärte, dass Coach Phil Jackson nicht nach der Saison 97/98 zurückkehren werde, woraufhin Jordan selbst öffentlich erklärte, dass er sich weigern würde, unter einem anderen Coach für die Bulls zu spielen. Krause blieb von seiner Entscheidung unbeirrt, ebenso wie MJ. Jerry Krause fügte hinzu, dass es „letztendlich seine Entscheidung“ ist, wenn Michael geht.

Michael Jordan und Rodman

An anderer Stelle zeigt uns The Last Dance, MJs geheime Nummer zwei – der kleine Stürmer Scottie Pippen – der ein wesentlicher Bestandteil des Teams ist und ermöglichte, dass Jordan sein natürliches Talent zeigt. Leider ist er aufgrund eines Vertrags, den er Jahre zuvor unterschrieben hatte, nur auf Platz 122 der weltweit besten Spieler in der Liga. Es war ihm unmöglich aus dieser Situation herauskommen und Bedingungen neu zu verhandeln, daher weigerte sich Pippen aus Protest von der Seitenlinie, mehrere Monate lang zu spielen. Dies bedeutete, dass Teamkollege Dennis Rodman die Lücke schließen musste und obwohl er einer der besten Rebounder der NBA aller Zeiten bleibt, war er zweifellos ein komplexer Teamkollege.

Und die Geschichten gehen weiter… Einmal bat Rodman um einen Urlaub in Vegas, erschöpft von den Spielen und dem Druck. Ihm wurden 48 Stunden gewährt, aber drei Tage später ist er immer noch nicht wieder im Training … Jordan musste in seine Wohnung fahren, um ihn aus seinem Bett zu ziehen, während Rodmans Freundin Carmen Electra sich hinter dem Sofa versteckte.

Jordan auf dem Spielfeld mit Nummer 23 bei den Chicago Bulls

Erbitterter Wettkampf

In den insgesamt 10 Episoden bekommen wir auch viele Rückblicke in die 80er und 90er Jahre geliefert. So bringt Nike Jordans vermeintliche Spielsucht, seine anfängliche Abneigung gegen einen Vertrag mit Nike und die Mobbing-Vorfälle mit Teamkollegen ans Licht. Noch dazu kommt das schockierende Verschwinden und der Mord seines Vaters in 1993, sodass Jordan zum ersten Mal in seiner Karriere gezwungen ist seine Basketball-Karriere aufzugeben.

Diese einzigartige Geschichte aus Höhen und Tiefen in ‚The Last Dance‘ ist wahrscheinlich unsere beste Chance zu verstehen, wie Jordan trotz Druck und diesen Ereignissen zu dieser GOAT Legende geworden ist. Die, zuvor unveröffentlichten, Aufnahmen geben uns Einblicke in die Mannschaftskabine und sein Privatleben und lassen uns unserem Idol so nah sein wie noch nie zuvor.

Jordan mit der Nummer 23 bei den Chicago Bulls

Für eine Hommage an die GOAT Legende findest du hier alle Jordan Styles für Herren, Damen und Kinder der revolutionären Basketball und Streetstyle Marke.

Für exklusiven Zugang zu den neuesten Launches, wie dem Air Jordan 1 Mid Chicago Black Toe, melde ich jetzt bei JDX an.

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

Outdoor Aktivitäten in deutschen Großstädten

Bist du auf der Suche nach neuen -->

ENTERTAINMENT l Editor

Outdoor Aktivitäten in Berlin

ENTERTAINMENT l Editor

Outdoor Aktivitäten in Düsseldorf

ENTERTAINMENT l Editor

Outdoor Aktivitäten in Dortmund

ENTERTAINMENT l Editor

Outdoor Aktivitäten in Essen

Auf nach der Suche nach neuen und a...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Exklusiver Raffle Zugang: YZY QNTM ONYX

Es ist offiziell. Nach dem ersten T...

-->