jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 5. Juli 2021 | Natalie Dawson

Nike‘s Air Huarache kommt nach Hause

Es ist offiziell, der Nike Air Huarache ist zurück in der Heimat von Air. Die legendäre Silhouette ist wieder bei JD gelandet und wird erneut für ordentlich Aufregung sorgen…

Der Air Huarache, der erstmals 1991 auf den Markt kam, ist zurückgekehrt, um 30 Jahre einer Ikone mit einer ganzen Reihe von Farbvarianten in Damen- und Kindergrößen zu feiern.

Nike Huarache Colorways

Heiß seit ’91

Werfen wir einen Blick auf drei Jahrzehnte zurück, als der Air Huarache zum ersten Mal gelauncht wurde. Nike-Legende Tinker Hatfield war frisch vom Design des Air Max 90 im Vorjahr entschlossen, weiterhin außerhalb der vorgegebenen Linien zu arbeiten. Er ignorierte alle Regeln, um einen trotzigen, kompromisslosen Sneaker zu kreieren, der das Aussehen von Laufschuhen neu definierte und gleichzeitig die Sneaker-Kultur prägte.

Benannt nach einer Sandale der amerikanischen Ureinwohner, wurde der Huarache aus einem rebellischen Geist geboren, der seither in die Silhouette eingebettet ist.

Nike Huarache Damen

Have You Hugged Your Foot Today?

Als er zum ersten Mal auf den Markt kam, launchte der Sneaker neben der Frage: „Have You Hugged Your Foot Today?“. Teils Socke, teils Performance-Läufer, schmiegt er sich buchstäblich an deinen Fuß und sorgt für unvergleichlichen Komfort und eine individuelle Passform. Der Nike Air Huarache wurde ursprünglich als Laufschuh entwickelt, wurde aber schnell bei Sneakerheads und großen Namen als Lifestyle-Ikone gefeiert.

Der Klassiker ist zurück und behält die OG-Designlinien für einen charakteristischen Look bei. Oben kombiniert der Huarache Ledereinsätze mit glattem, neoprenähnlichem Stoff für eine minimalistische Ästhetik. Sie behalten den ikonischen Fersenclip, der charakteristisch für die Silhouette steht, und sind mit einem reduzierten Swooshless-Branding für einen klassischen 90er-Jahre-Vibe versehen. Ein Sneaker Update hat noch nie so einfach ausgesehen…

Nike Huarache Design

Jetzt shoppen

Entdecke das neue Retro-Must-Have und mach dich bereit für einen ikonischen Look, der kompromisslos bequem ist. Check jetzt die Nike Air Huarache-Kollektion und erfahre alles zur Geschichte des Nike Huarache!

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel