Karl Kani: Gottvater der Urban Streetwear

Mach dich bereit für legendären Street Style! Ab jetzt findest du die angesagte Karl Kani Kollektion für Damen und Herren auch bei JD Sports. Die farbenfrohen Details der Outfits ziehen garantiert die Blicke auf dich. Also kombinier ein buntes Shirt im Cropped Cut mit einem Paar Leggins und schon ist dir ein lässiger Style garantiert. Gleichzeitig hält Karl Kani auch lässige Hoodies und Trainingsjacken für Herren bereit.

rechts Frau und Mann in Trainingsjacke von Karl Kani, links in blauen Hoodies

Die Geschichte

Karl Kani wird nicht zu Unrecht als Gottvater der Urban Street Wear bezeichnet. Er wuchs in Brooklyn auf und interessierte sich bereits früh für die Kleidung seines Vaters. Inspiriert von der Hip-Hop Kultur, begann Karl bereits mit 16 Jahren seine eigenen Klamotten zu entwerfen, ohne selbst Mode studiert zu haben. Mithilfe einer Schneiderei, die seine Entwürfe umsetzte, bekam Kani für wenig Geld die ersten Teile mit seinem einzigartigen Style. Schnell wurde der besondere Look auch im Freundkreis Kanis beliebt und die Unikate wurden zu heißbegehrten Teilen.

Mit 21 Jahren zog Karl Kani nach Los Angeles, um sein Glück mit der Mode zu versuchen. Nach einem unglücklichen Start und einem Raubüberfall des Ladens machte sich Kani in den 90-er Jahren einen Namen in Sachen Streetstyle. Auch Stars wie Tupac, Biggie Smalls, Nas und Dr. Der Rope sind Fans von Kanis ikonischen Looks, sodass Tupac auch umsonst Teil der Werbekampagne wurde.

Heute

Durch den angesagten Retro-Trend sind Marken wie ellesse, Fila und Karl Kani wieder besonders beliebt. Zu den heutigen Fans der lässigen Karl Kani Looks gehören auch Stars wie Ariana Grande und 2 Chainz. Auch in der Hip-Hop-Szene sind die coolen Outfits von Karl Kani wieder heiß begehrt. Auf Social Media wird die Rückkehr Karl Kanis bereits gefeiert und auch wir wollen uns anschließen und euch die neueste Kollektion zeigen. Checkt die neuen Teile selbst und klaut den Look von Stars wie Ariana Grande.

Links Mädchen in Hoodie und Leggins von Karl Kani, rechts Mädchen in bunt gestreiften T-Shirt und Leggins von Karl Kani

Hol dir den Look

Karl Kani war der erste Designer, der die Baggy Pants zu dem gemacht hat, was sie heute ist- ein absolutes Must-Have. Auch bei JD bringen wir dir jetzt die 90-er Jahre zurück und präsentieren euch mit Bodies, Hoodies, Trainingshosen und vielem mehr denlegendären Style von Karl Kani. Kombinier Leggins mit einem der bunten T-Shirts und ein lässiger Look ist dir garantiert. Magst du es lieber etwas gemütlich?  Mit einem Hoodie im Cropped Cut und einer Trainingshose machst du auch auf der Couch eine gute Figur. Eins ist sicher, in den angesagten Teilen von Karl Kani ziehst du garantiert die Blicke auf dich.

Model in schwarz-weiß gestreifter Jacke

Check jetzt die Karl Kani Kollektion hier und finde dein neues Lieblingsteil. Auch für Herren hält Karl Kani jetzt lässige Shirts bereit.

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Erhöhter Stil mit Ellesse

Der Sommerstil ist...

-->

FASHION l Editor

Festival Styles

Die Festivalsaison ist da! 😎 Neben de...

-->

FASHION l Editor

SOMMER SALE mit bis zu 50% Rabatt

Es wird heiß… und das nicht nur ...

-->

FASHION l Editor

Sportlicher Style von Fila

Zur Feier von 110 Jahren FI...

-->

FASHION l Editor

The North Face: Finde deinen Weg

Die Könige der Natur -->

FASHION l Editor

Launch: New Era für Damen

Mädels ihr habt richtig gehört! <...

-->