jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

ENTERTAINMENT | 18. März 2020 | Natalie Dawson

In the Duffle Bag: Interview mit Jürgen Klopp

Es ist offiziell- die zweite Episode von unserem Podcast ‚In the Duffle Bag‘ ist live! Dieses Mal spricht unser Host Chuckie mit der deutschen Fußball-Legende und Liverpool FC Trainer Jürgen Klopp. Hör dir hier den gesamten Podcast an und erfahre mehr über Jürgen Klopp und seine Karriere.

Episode 2 – Jürgen Klopp

Die Fußballfans unter euch kennen ihn und auch darüber hinaus gehört sein Name zum Fußball. Jürgen Klopp ist spätestens seit 2004 eine Legende als Fußballtrainer, als er den 1. FSV Mainz 05 erstmals in die Bundesliga katapultierte. Klopp begann seine Karriere bei FSV Mainz zunächst als Spieler und wechselte dann 2001 erfolgreich zur Trainerposition. Von diesem Moment an, schien der Weg als erfolgreicher Trainer für Jürgen Klopp bereits geebnet zu sein. Als er 2008 zu Borussia Dortmund wechselte, feierte er mit dem Team mehr als einen Erfolg und holte in 2011 und 2012 zwei Mal den Titel des deutschen Meisters.

Die Liste der Erfolge ist lang. Umso spannender ist das Gespräch mit Jürgen Klopp, der uns verrät wie er bei diesen Erfolgen vorgegangen ist und eigentlich nie die Erwartung hatte, dass alles funktioniert. Und doch hat er es mit dieser Einstellung geschafft heute erfolgreicher Trainer vom Liverpool FC zu sein.

Jürgen Klopp mit Zitat aus dem Interview

Wie seine bisherige Karriere ihn eigentlich indirekt darauf vorbereitet hat, erzählt er uns im Podcast, den du auch bei Apple finden kannst. Der 52-jährige ist damit ganz sicher nicht nur eine Ikone im deutschen Fußball, sondern spätestens seit 2015 auch auf internationaler Ebene. Also Fußballfans aufgepasst- erfahrt hier spannende Details über Klopps Einstellung zu seinem Erfolg und wie der ehemalige Stürmer sich mit seinen Teams an die Spitze gespielt hat.

Ihr seid echte Fußballfans? Dann erfahrt hier mehr über die beliebtesten Fußballclubs. Bleib auch über die neusten Trends und Styles auf dem Laufenden und folge uns für mehr Neuheiten auf Instagram, Facebook und Youtube.

Mehr Artikel wie dieser

Sport | 26. Juli 2023

JD Basketball Court

Nächster Artikel