Neu bei JD Sports: Superga

Du bist auf der Suche nach neuen Sneakers für den Sommer? Dann ist deine Suche hier beendet, denn Superga ist gerade bei JD gelandet! Diese Sneaker erfüllen alle deine Sommer-Sneaker-Wünsche und sind dein perfekter Begleiter!

Wir stellen dir die Marke vor und verraten dir, wo du die neuesten Styles und Farben bekommen kannst.

 

 

Woher kommt Superga?

Noch nie von Superga gehört? Dann wird es höchste Zeit, dass du die Marke kennenlernst! Superga kreiert schon seit über 100 Jahren Must-Have-Sneaker und Stars wie Kendall Jenner, Cara Delevingne, Emma Watson bis Karlie Kloss sind bereits große Fans der Stoffschuhe.

1911 wurde Superga in Turin (Italien) von Walter Martiny gegründet. Der Name von Superga stammt übrigens von einem Turiner Stadtteil. Martiny produzierte in seiner Fabrik erst Gummistiefel, bis er zu den heute bekannten Schuhen mit vulkanisierter Gummisohle wechselte.

Der 2750 Cotu Classic

Die 2750-Silhouette, die auch als „Volksschuh Italiens“ bezeichnet wird, ist seit dem Start von Superga, die wohl legendärste unter allen Modellen. Seit der Markteinführung der Cote Classic, inspirierten sie zahlreiche andere Sneaker. Von Flatforms bis zu Midtops, hat Superga den 2750er allen Trends und Jahreszeiten angepasst.

Sie sind mit einem strapazierfähigen Obermaterial aus Baumwoll-Canvas ausgestattet, das sowohl atmungsaktiv, als auch leicht ist. Genau wie das Original  besitzen diese Trainer eine Gummisohle für optimale Stabilität und lang anhaltenden Komfort.

Der minimalistische Look des 2750er passt zu allem. Ob Brunch, Shoppingtour oder ein Ausflug zum Strand, die Vielseitigkeit ist unschlagbar! Diese süßen und bequemen Canvas-Sneaker lassen sich mit allem kombinieren, ob Jeans, Shorts, Rock, Kleid etc. etc.

 

Der 2790 Actow

Die legendäre 2750-Silhouette kommt mit einer etwas dickeren Plateau-Sohle daher, auch als Flatform-Sneaker bekannt. Diese Sneaker in klassischer Tennisschuhform  haben dasselbe Premium-Obermaterial aus Stoff, bringen aber gleichzeitig die kultige vulkanisierte Sohle auf ein neues Level…

Genau wie beim 2750 passen diese Flatforms zu so ziemlich allem. Von floralen Midi-Hosen an Sommertagen bis hin zu Jeans in Used-Optik und Leggings – diese Turnschuhe sind für jeden Look die richtige Wahl. Wir sind uns sicher, dass wir den Superga auch dieses Jahr auf etlichen Festivals sehen werden. Mehr Festivaltrends findet ihr übrigens hier.

Worauf wartest du also noch? Shop jetzt hier dein Superga Modell bei JD Sports! 💖💖

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Neue Styles von ellesse

FASHION l Editor

Sommer-Essentials 2019

FASHION l Editor

Festival Styles 2019