Die coolsten Sneaker Aprilscherze der Vergangenheit

Sneakerheads Aufgepasst

bevor ihr heute Stories über grandiose Sneaker-Launches, wie einen Jordan mit Hommage an euren Lieblingswein lest oder euren Sneaker für einen versteckten USB-Stick aufschneidet, schaut doch eben auf das Datum. 😉

Wie ihr wisst, kursieren am 1. April stets die wildesten Geschichten. Wir haben für euch die coolsten Sneaker Aprilscherze der Vergangenheit aus den letzten Jahren zusammengestellt und sind dabei auf die verrücktesten Ideen gestoßen.

1. Das erste Smartphone in Schuhform

T-Mobile hat sich 2018 eine besondere Überraschung für Sneakerheads und Smartphone-User überlegt: das erste Smartphone in Schuhform, die T-Mobile Sidekicks als ultimative Kombination aus Sneaker und Technologie. Ein Sneaker, der nicht nur für einen coolen Look sorgt, sondern auch gleichzeitig alle Vorteile eines Smartphones wie Telefonieren, Chatten und Fotografieren beinhaltet? Wer besonders gelenkig ist, kann den Sidekick Sneaker auch direkt für ein Selfie nutzen. Nur leider etwas unpraktisch, dass man den Sneaker fürs Schreiben oder Telefonieren ausziehen muss, um das Smartphone richtig nutzen zu können. Spätestens da müssen die ersten Fans des Sidekicks trotz des coolen Looks stutzig geworden sein. Mit dem Sidekick hat T-Mobile einen der wohl coolsten Aprilscherze für alle Sneaker- und Technologie-Fans produziert.

Aber wer weiß wie lange wir noch tatsächlich auf den Smartphone-Schuh warten müssen.

2. Ein neuer Selfie-Stick

Endlich ein Ersatz für den nervigen Selfie-Stick dachten sich sicher einige, als Miz Mooz den Selfie-Schuh, zufällig am 1. April 2019, vorstellte. Die High-Heels kommen leider nicht so ganz technologisch fortschrittlich wie der Sidekick daher, aber sollten zumindest den Girls mit ihrem Design das lästige Tragen des Selfie-Sticks ersparen. Die Idee: egal wohin du gehst, mit den Schuhen bist du allzeit bereit für ein Selfie und endlich mit beiden Armen im Bild. Natürlich spielt auch hier die Gelenkigkeit wieder eine Rolle und seien wir mal ganz ehrlich – wer kann mit den Zehen schon wirklich auf den Auslöse-Button klicken? Der Selfie-Stick ist nach wie vor nicht abgelöst!

3. Air Jordan 11 Retro 2015 Jordan Cabernet Sauvignon

Geschmeidig wie der 2015 Jordan Cabernet Sauvignon und in passender dunkelroter Farbe sowie hellen Korksohlen-Highlights ist das nachhaltige Design des neuen Air Jordan 11 Retro als Special Edition für alle Korkenzieher-Freunde zu ergattern.

Das kalifornische Weingut Jordan Winery entkorkt den diesjährigen Aprilscherz etwas früher, aber beeindruckt uns mit Kampagnen Video zum neusten Sneaker Trend mit eingebauten Korkenzieher und limited edition Jumpman-Logo in feinstem Lederobermaterial. Mit so viel Einsaty, definitiv einer der coolsten Aprilscherze in diesem Jahr.

Air Jordan 11 Cabernet SneakerFoto @ Jordan Vineyard & Winery

4. Musik, die uns zu Füßen liegt

Die internationale Marke Jabra hat uns 2018 mit den weltweit ersten Stereolautsprechern in Schuhen samt Sprachsteuerung begeistert, den Jabra Speaker Sneaker. Release: April 1st 2018, MSRP £159.99.

Die herausnehmbaren Lautsprecher sorgen für einen hervorragenden Klang und besitzen eine erstklassige Akkulaufzeit. Ein eingebauter Tanzassistent und eine Musikpersonalisierung ist einfach über die Jabra-App zu bedienen. Aufgeladen werden diese High-End Tech Sneaker mit einer passend gelieferten Fußmatte über drahtlosen Kontakt. Eben „Music on the go“ im wortwörtlichen Sinne und frei nach dem Motto „Wearable Tech„. Halt nein, auch ein Aprilscherz. Leider!

Die Jabra Speaker Sneaker Aprilscherz 2018Foto @ Jabra

5. Signature Schuh: Tony Finau und Nike Kollaboration

Der wohl aufwendigste Aprilscherz, der uns letztes Jahr aus der Sportwelt überrascht hat, bleibt wahrlich einzigartig. Der Professionelle Golf Spieler Tony Finau soll nach seiner Sportverletzung beim Masters Par-3 Wettbewerb zusammen mit Nike gemeinsam seinen ganz eigenen GolfschuhFinau1″, entwickeln, der ihn bei seinen Spielen optimal entlastet und unterstützt. Der Golfschuh hatte dabei ein ganz besonderes Design. Nike veröffentlichte hierzu sogar ein Video, dass Tony und Nike im Planungsprozess zeigt.

Leider bleibt der Nike Finau1 bis heute ein Pseudo-Schuh. Wir würden sagen, es steckt so viel positives hinter diesem Aprilscherz, dass er fast schon wieder zu gut dafür ist. Wir würden diese Gag-Kreation gerne mal in Serie sehen.

View this post on Instagram

When you make a hole in one and it’s time to celebrate, you know what to wear. #ForTheLoveOfGolf

A post shared by Tony Finau (@tonyfinaugolf) on

Auf welche Aprilscherze seid ihr heute gestoßen? Lasst uns wissen, was euch heute zum Lachen bringt und teilt es mit uns über Instagram oder Facebook via message and make us smile with you. 🙂

Share

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

Fussball EM der Frauen und ihr Wachstum

Dieses Jahr im Sommer erwartet uns kein...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

JD X REEZY: EVENT RECAP

Es war HEISS, es w...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Trikots der Frauenfussball EM 2022

Dieses Jahr steht im Frauen Fußball di...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Vatertag: Chunky Dad Sneaker

Am 26. Mai i...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Reezy Meet & Greet  

Wir haben etwas ganz Besonderes am ...

-->

ENTERTAINMENT l Editor

Alles Gold: No Stylist - Episode 4 mit KazOnDaBeat

Endlich ist es zurück… e...

-->