Der Air Max 2090 im Fokus

Es ist offiziell Air Max Day und Nike launcht sein neuestes Sneaker-Highlight: den Air Max 2090. Inspiriert von vorherigen Styles, präsentiert sich der Sneaker mit einer Kombination aus DNA des Air Max 90 und futuristischen Vibes. Gleichzeitig demonstriert uns Nike damit auch die Zukunft der Air Familie. Entdecke den neuesten Nike Sneaker jetzt in Nahaufnahme und hol dir den Style für die ganze Familie.

Der Air Max 2090 in Grau

Vom 90s Modell zum Air Max 2090

1990 kreierte die Design-Legende Tinker Hatfield den Air Max 90, damals noch als Air Max II bekannt. Der Air Max 1 hatte mit seiner Polsterung bereits vorherige Sneaker-Modelle revolutioniert, sodass für den Air Max 90 Style und Performance im Mittelpunkt standen. Hatfield damit nicht nur einen neuen Sneaker designt, sondern auch einen neue Sneaker-Reihe geprägt.

Am 30. Geburtstag des Air Max 90 überrascht uns Nike daher mit einer Neuauflage des revolutionären Designs. Mit Details vom Vorgänger, präsentiert sich die neue Silhouette allerdings ohne das Colour-Block-Design des Originals. Die durchscheinenden Elemente des Oberteils, sorgen für einen futuristischen Look des Air Max 2090. Das Oberteil aus Textil sorgt gleichzeitig auch für mehr Leichtigkeit. Aber der Sneaker vergisst auch nicht der einstigen Inspiration des Air Max 90, italienischen Sportwagen, seine Tribute zu zollen und erinnert damit an den OG.

Auch die Air Unit bekommt ein Upgrade. Sie ist nicht nur ein bisschen größer, sondern bietet 200 Prozent mehr Air und damit auch mehr Komfort. Die Außensohle sorgt mit den Flex Grooves für Flexibilität und ein natürliches Gefühl beim Laufen. Damit wird auch die Performance nicht vernachlässigt.

Der Swoosh im Cropped Style und das OG Logo runden den Look des Air Max 2090 klassisch ab und machen dem OG alle Ehre.

Air Max 2090 von Model am Fuß getragen, im grünen Neonlicht

Entdecke die Kollektion

Den Air Max 2090 ist mit seinem besonderen Style ein Essential für die ganze Familie. Die futuristischen Colourways in Blau-Weiß, Schwarz-Blau und Weiß-Rot kannst du bei uns für Herren, Damen und Kinder shoppen. Feier den Air Max Day mit uns und dem Nike Air Max 2090!

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

Launch: adidas Originals ZX 2K BOOST

FASHION l Editor

#MEINJDSTYLE: HEISSE STYLES #2

FASHION l Editor

Outdoor Outfits