Das ’85er-Symbol: Der Nike Dunk ist zurück

Es ist offiziell! Zurück, um sein Vermächtnis fortzusetzen, ist der Nike Dunk zurückgekehrt, passend mit den neuesten Styles bei JD! In einer Reihe von Oldschool Farben launcht der legendäre Sneaker heute für Herren und Kinder.

Nachdem wir lange darauf gewartet haben, ist der Starttag endlich da. Erfahre hier mehr über den Dunk und was ihn so einmalig macht!

Nike Dunk Launch

Von 1885 bis heute

Die Geschichte des Nike Dunk ist unvergleichlich. Im Jahr 1985 schuf Nike-Designer Peter Moore – der ebenfalls am Air Jordan 1 arbeitete – den legendären Nike Dunk. Damals wurde er noch als „College Color High“ bezeichnet und die ersten 12 Farben repräsentierten Amerikas Top-Basketballschulen, darunter Michigan, Iowa, Kentucky, Georgetown und viele mehr.

Über 35 Jahre später sind einige der Farben des OG-Schulteams wieder da. Sie besitzen die beliebten  OG-Designlinien und die Signatur-Farbblockierung.

Von seinen Wurzeln im College-Basketball bis hin zu neuen Subkulturen, der Dunk feiert auf der ganzen Welt seine Erfolge! Jetzt ist er endlich zurück, um sein Erbe fortzusetzen…

Nike Dunk Launch

Shop die Kollektion

Für einen unverkennbaren Look, der nie aus der Mode kommt, der Dunk ist ein echtes Klassiker!

Freu dich auf den frischen Look dieses Retro Highlights und entdecke das Low Modell in Rot / Grau sowie die den Dunk High in Weiß / Grau.

Check jetzt die komplette Nike Dunk Kollektion für Herren und Kinder bei JD!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

Launch: Nike Dunk Black/White

SNEAKER l Editor

Die Geschichte des Nike Dunk

SNEAKER l Editor

Exklusiver Raffle Zugang: Nike Dunk