jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 17. August 2018 | Natalie Dawson

Wieder gelandet: Der adidas Originals Falcon

Der adidas Originals Falcon ist wieder zurück und wir könnten nicht aufgeregter sein! Voller Attitüde und einer ganzen Menge Retro-Vibes, sollten diese klobigen Sneaks in deinem Schuhschrank landen.

Mit über 70 Jahren Sportschuherfahrung ist der Sportartikelhersteller adidas bekannt dafür in seine Vergangenheit einzutauchen und einige alte Silhouetten wiederzubeleben. Das ist beim Falcon ist nicht anders. Die neueste Version bekommt ihre Design-Inspiration von adis Falcon Dorf; ein Performance-Laufschuh, der erstmals 1997 veröffentlicht wurde. Mit futuristischen Details überarbeitet, wurde der Falcon ins Hier und Jetzt zurückgebracht, diesmal als exklusive Damen-Silhouette.

adidas Originals Falcon

 

Das Design

Die neuaufgelegte Version des Falcon, die sich an den 90er-Jahren orientiert, entspricht voll und ganz dem derzeit angesagten Chunky-Sneaker-Trend, bleibt dabei dennoch elegant. Die stylischen Kicks sind sowohl mit Mesh-Obermaterial und Wildleder-Overlays ausgestattet. Kleine farbliche Elemente in pink, blau und grün fungieren als kleine Eyecatcher und passen voll in den 90er-Look. Nicht zu übersehen ist auch das pinke adidas-Logo, das zusätzlich für den letzten Schliff sorgt.

Diese Sneaker sitzen auf einer leichten EVA-Zwischensohle, die für angenehmen Tragekomfort sorgt und sind zusätzlich mit dem adidas Torsion System ausgestattet, für ein natürliches und stabiles Tragegefühl.

adidas Originals Falcon
adidas Originals Falcon width=

Chunky Sneaker

Diesen Chunky-Sneaker kannst du leicht zu allem kombinieren. Bequeme Leggings und ein T-Shirt? Ja! Arbeitskleidung? Klar! Der Falcon beweist dir täglich wie vielfältig er sein kann. Ein Must-Have für diese Saison.

Für einen bequemen Look stylst du den Falcon einfach mit einer Jogginghose oder style die Falcons doch mal zu einem Bleistiftrock für einen eleganten Touch. Weitere Tipps wie du Chunky Sneaker stylen kannst, entdeckst du hier.

Schnapp dir also jetzt schnell dein paar ‚Falcons‘ bei JD Sports, bevor sie alle weg sind.

 

 

 

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel