jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 31. März 2021 | Natalie Dawson

adidas Originals Stan Smith, Forever

Clean Look Complete!

Die Stan Smith-Silhouette von adidas Originals ist seit ihrem ersten Launch im Jahr 1963 zu einer Ikone geworden. Über 50 Jahre später… das neueste Modell des legendären Sneakers von adidas konzentriert sich auf eine besondere Mission; die Unterstützung zur Plastikabfall-Beseitigung.

Das neue Design ehrt einen legenären Sneaker Klassiker und bringt einen neuen Standard in Sachen Nachhaltigkeit, indem er in seiner saubersten Form zurückkehrt.

Stil trifft auf Nachhaltigkeit

Mit über einem halben Jahrhundert im Spiel hat der Stan Smith-Sneaker die Tennis Sneaker Welt komplett verfeinert – als erster Lederschuh kam er für die Tennis-Plätze auf den Markt. Obwohl er zuerst als „Haillet“ bezeichnet wurde, ist er später nach dem Champion „Stan Smith“ benannt worden.

Der Stan Smith hat das Spiel in den 60er Jahren verändert und im Jahr 2021 will adidas es wieder tun. Unter Beibehaltung der OG-Designlinien haben sie die legendäre Silhouette wiederbelebt und aufgefrischt. Der beliebte Sneaker wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit designt und verfügt über ein recyceltes Primegreen-Obermaterial, das zu mindestens 50% aus recycelten Materialien besteht. Es hat die gleichen Designlinien und Tragegefühl, ist aber umweltfreundlicher!

 

Primegreen ist nicht neu für adidas. Im Rahmen ihrer Mission zur Beseitigung von Plastikmüll haben sie Primegreen-Technologie für eine ganze Reihe ihrer Produkte eingesetzt, von T-Shirts bis hin zu Fußballtrikots! Dies ist jedoch das erste Mal, dass sie den Stan Smith neu definieren, um ein noch nachhaltigeres Modell zu erschaffen.

Zeitloser Look

Der legendäre Sneaker von adidas Originals ist für Herren und Kinder in verschiedenen Farben erhältlich und ist eine essentielle Basis für jede Sneaker-Sammlung. Das Design ist schlichtweg zeitlos und lässt sich zu jedem Outfit stylen. Großer Pluspunkt, endlich kannst du deinen Lieblingssneaker mit deiner eigenen Mission, nachhaltiger zu leben, kombinieren!

 

Check jetzt die neue Stan Smith Kollektion und style dich mit einer Legende, die  in nachhaltiger Silhouette glänzt! ♻️

 

 

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel