50 Jahre adidas Originals Superstar

Zum ersten Mal in den 70ern gelauncht, feiert der legendäre adidas Originals Superstar jetzt seinen 50. Geburtstag. Ursprünglich für den Basketball Court designt, ist der Superstar von einer sportlichen Silhouette zu einer Hip-Hop Ikone und einem Must-Have in Sachen Street Style geworden.

Um den 50. Geburtstag des Superstar Sneakers gebührend zu feiern, gibt adidas Originals mehr Einblicke in die letzten 5 Jahrzehnte der Sneaker Legende. Obendrauf gibt es noch neue Colourways, die uns auch heute noch mit ihrem Design überzeugen.

der adidas Originals Superstar in Weiß, rechts am Fuß, links mehrere über die Schulter geworfen

Vom Basketball Court auf die Streets

Über die letzten Jahrzehnte hat der Superstar neben dem Basketball Court auch den Street Style erobert. Damit ist der adidas Superstar zum Symbol geworden.

Die Kombination aus Retrostyle und modernen Vibes ist seit 50 Jahren ein Must-Have. Dabei wurde der adidas Superstars vor allem durch die Szene selbst zu der heutigen Ikone.

Der adidas Superstar Sneaker im Partnerlook

Von Künstlern, Designern, Basketballspielern und Musikern getragen, hat der Superstar es nach ganz vorne geschafft. Von den Basketballspielern in den 80ern zuerst getragen, war der Superstar auch Teil der Hip-Hop Revolution und wurde so gleichzeitig ein Essential für Streetwear und Sportkleidung.

Der Superstar im Teamsport

Mit innovativer Technologie wurde der Superstar bereits für Basketballspieler zum Favoriten und ist damit selbst zum Spielemacher geworden. Das Oberteil aus Leder und der Zehenschutz aus Gummi sorgen für maximalen Komfort auf dem Spielfeld und machen das Design selbst zu einem Blickfang.

der adidas Originals Superstar in weißen und schwarzen Colourways

Hol dir deinen Superstar

Du willst den ultimativen Retro-Sneaker? Dann entdecke bei uns die neuen Colourways für Herren, Damen und Kinder und feier gemeinsam mit uns und adidas 50. Jahre Superstar.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

Style-Guide: Der Nike Air Max 2090

ENTERTAINMENT l Editor

Die coolsten Sneaker Aprilscherze der Vergangenheit

SNEAKER l Editor

Air Max Day: Review der heissesten Air Max Launches von Nike