Weiß weiß Baby! So bleiben deine Sneaker sauber!

Für echte Sneakerheads sind die perfekten Schuhe das wichtigste Kleidungsstück im Schrank. Diese sauber zu halten ist allerdings ein alltäglicher Kampf und jeder Fleck, Tropfen und Kratzer ein ungesehener Gast. Keine Sorge, wir nehmen dir etwas von der Last ab und zeigen dir 5 Tipps wie du deine Lieblings-Kicks strahlendweiß und sauber hälst

1. Vorbereitung ist alles

Um lästige Flecken vorzubeugen, ist der Schlüssel immer die richtige Vorbereitung. Crep Protect, unsere Lieblings-Schuhpflegemarke, hat ein Regen- und Fleckenschutz-Spray entwickelt, das als unsichtbare, schützende Barriere dient und deinen Schuh optimal schützt. Durch seine abweisende Wirkung hilft das Spray, Flecken, Schmutzablagerungen und Feuchtigkeit zu minimieren und Schäden zu vermeiden.

adidas Deerupt

2. Radier den Fleck weg

Nubuk- und Wildleder-Turnschuhe sauber zu halten, ist wohl eine der größten Herausforderungen wenn es um Schuhpflege geht.
Suede-Schuhe ziehen Flecken magisch an und anders als bei Glattleder, ist es hier mit einem Wisch nicht getan. Mit dem Crep Protect Suede und Nubuk Eraser erhälst du ein Wunder-Werkzeug im Taschenformat, das dein Wildleder reinigt und wie neu aussehen lässt – ideal auch, um deine Sneaker unterwegs aufzufrischen. 

3. Sag nein zur Waschmaschine

Waschmaschinen sind leistungsstark  und bekämpfen in der Tat optimal Flecken und Schmutz. Aber wenn es um deine neuesten Sneaker geht, sind sie ein absolutes No-Go. Lederschuhe sind sowieso fernzuhalten, aber auch Schuhe aus synthetischen Stoffen können beschädigt werden. Nimm dir stattdessen die Zeit, dich um deine Kicks zu kümmern und lass die Waschmaschine Waschmaschine sein.

Crep protect Schuhpflege
Crep Protect Schuhpflege

4. Schnürsenkel nicht vergessen!

Keine Zeit den ganzen Schuh zu reinigen? Dann konzentriere dich nur auf die Schnürsenkel. Wenn diese erstmal ein wenig revitalisiert wurden und ihren Grauschleier verloren haben (dafür darf die Waschmaschine gerne herhalten), sehen deine Sneaker gleich um einiges besser aus. Zum Waschen am besten in eine Socke oder Wäschebeutel legen, damit sie nicht in verloren gehen. Die schnellste Art deine Sneaker so gut wie neu aussehen zu lassen.

5. Gestank adieu!

Du hast die ultimativen Laufschuhe und schaffst damit jede Distanz? Glückwunsch! Zuhause stinken sie allerdings deine Wohnung voll und verströmen nicht den Duft des Erfolgs? Kein Problem! Mit den Crep Protect Pills Shoe Fresheners kannst du deine Schuhe ganz leicht wieder auffrischen. Dieses Schuhwunder riecht frischer als frisch und ist eine Geheimwaffe gegen unangenehme Gerüche! Geformt wie eine Pille mit einfacher Drehfunktion, ist dieser Schuh-Auffrischer allzeit bereit dein Lieblingspaar frisch riechen zu lassen.

Crep protect Schuhpflege
Crep Protect Schuhpflege
Weitere Crep Protecte findest du hier und coole Sneaker und stylische Sportbekleidung entdeckst du hier bei JD Sports!
(images: @crepprotect)
Geschrieben am: 14.05.2018

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

Nike's Held in Nachhaltigkeit: Jonathan

SNEAKER l Editor

NEU: adidas Originals Clean Classics

SNEAKER l Editor

Nike’s Held in Nachhaltigkeit: Michael