jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 5. Juli 2022 | Natalie Dawson

Raheem Sterling trägt New Balance XC-72

Der New Balance XC-72 setzt die Linie des 327 fort und bei ihm dreht sich alles um Retro-Future-Design. Die vom Archiv inspirierte Silhouette erschien erstmals letztes Jahr und kombinierte die besten Laufschuhe der 70er, um die Zukunft von Morgen zu beeinflussen.

Spulen wir bis 2022 vor und der XC-72 schlägt extrem hohe Wellen. Er ist gerade in einer JD-exklusiven Schwarz-Grau-Farbgebung erschienen – wie auch bei der Fußballikone Raheem Sterling zu sehen.

Lass dich von den legendären NB-Sneakers inspirieren, informiere dich über die frische neue Silhouette und finde jetzt heraus, wie du den Sterling Look kopieren kannst. ⬇️ ⬇️

Raheem Sterling
New Balance XC-72

Inspiriert von der Welt des Rennsports

Über ein Jahr in der Entwicklung wurde der New Balance XC-72 von Charlotte Lee entworfen; der Kopf hinter dem 327 und 237.

Das Design tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und erinnert an die Laufschuhe der 70er Jahre, fügt aber einen frischen, modernen Touch hinzu. Lee fand bei der Entwicklung des XC-72 einen neuen Blickwinkel und ließ sich vom NB Gator inspirieren. Der in den Archiven weniger bekannte Gator weist ein einzigartiges Außensohlendesign auf, und die markanten Elemente des 72 sind direkt vom Look des Gator übernommen.

Raheem Sterling mit New Balance
New Balance XC-72 Schuhe

Damit nicht genug, sie ließ sich auch von Concept Cars inspirieren. Mit einer Retro-Racing-Zunge und einem eckigen Zeh zielen diese futuristischen Turnschuhe darauf ab, den traditionellen Look beizubehalten, aber ändern dabei den Look, um etwas ganz Neues zu schaffen, was es so zuvor noch nicht gab.

Oben trägt der XC-72 ein Obermaterial aus Wildleder und recyceltem Mesh mit einem stabilen Fersenclip, der an das Fischgrätmuster der Außensohle des 620 erinnert. Sie sitzen auf einer vertikal geteilten Außensohle, die zwei Traktionsdesigns für harte Böden kombiniert: das „Gripper“ des XC15 und das Stollenmuster des 375. Zum Abschluss entschied sich Lee für ein übergroßes „N“-Logo an den Seitenwänden, ein mutiger Look, genau wie beim 327.

New Balance und Raheem Sterling
XC-72 Sneaker

Shop Sterlings Stil

An Ruhetagen bereitet sich Sterling von Kopf bis Fuß mit New Balance vor. Besser noch, wenn alles JD-exklusiv am Start ist.

Er stylt sich in einer nur bei JD erhältlichen Farbgebung des XC-72 und kombiniert ihn mit einem Look aus Thunder Blue 1/4 Zip Top und Trainingshose für entspannten Komfort. Von Trainingsanzügen bis hin zu Jeans, diese Turnschuhe sind in dieser Saison deine erste Wahl.

Fühlst du die Retro-Future-Vibes? Shop dir jetzt dein Paar aus der aktuellen New Balance XC-72-Kollektion für Herren.

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel