jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 25. Oktober 2022 | Natalie Dawson

Nike Air Force 1: 40 Jahre Air

40 Jahre eine Ikone. Feier das Jubiläum der legendären Nike Air Force 1 Silhouette!

 

Bist du bereit? Um etwas Liebe für eine Legende zu zeigen, sagen wir HBD in großem Stil.

 

Mit einem Blick auf die Archive und bis heute, ist es an der Zeit, 40 Jahre Nikes legendären Air Force 1 zu feiern.

  Nike Air Force 1

 

Vorstellung einer Ikone 👟

Ursprünglich als Basketball Sneaker entworfen, war die Air Force 1-Silhouette von Nike die erste, die die innovative Air-Dämpfung von Nike auf den Platz brachte.

 

Als er 1982 zum ersten Mal launchte, dauerte es nicht lange, bis einige der besten Spieler der NBA, auch bekannt als die „Original Six“, sich mit dem heute weltberühmten Sneaker stylten.

 

Der Kern des Schuhs hat sich in 40 Jahren nicht viel geändert. Wie man so schön sagt, wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht! Der Air Force 1 ist ein echter Klassiker und auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Er ist super vielseitig und bietet höchsten Komfort, ohne Abstriche bei der Coolness zu machen.

 

Zu Ehren des Jubiläums hat Nike eine Sonderedition des Sneakers in Herren- und Damengrößen herausgebracht, mit eleganten und subtilen Details, um 40 Jahre zu feiern.

 

Mit einem Obermaterial aus hochwertigem, gewalktem Leder und stützenden, genähten Überzügen fügt das Design zum 40-jährigen Jubiläum kühne Elemente wie metallische Goldbeschläge und eine eingeprägte „40“ an der Ferse hinzu.

 
40 Jahre Nike Air Force 1

 

Feier den Swoosh ✅

Von hochkarätigen Kooperationen mit Größen wie Off White, Louis Vuitton und Supreme bis hin zur Aufrechterhaltung der charakteristischen DNA hat der Air Force 1 große Wellen in der Sneaker-Community geschlagen.

 

Um seine Wurzeln in der Hip-Hop-Kultur und Kreativität zu ehren, feiern wir das Erbe mit Sturdy Off; ein in London ansässiges Tanzkollektiv, das für seine TikTok- und YouTube-Inhalte bekannt ist. Falls du es noch nicht kennst, der Kanal von Sturdy Off zeigt eine Gruppe von Tänzern, die zu einigen knallharten Drillbeats performen.

 

Wir werden uns mit Sturdy Off für einen vollgepackten Veranstaltungskalender an verschiedenen Standorten von JD Gyms und auch im Store vernetzen! Bleib dran und behalte die Augen auf 👀…

 
40 Jahre Nike Air Force 1 mit Sturdy Off

 

40 Jahre AF1 🙌

Zeige auch du deine Liebe zu einer der ikonischsten Silhouetten von Nike und shop dir deine Sonderedition des Air Force 1 direkt bei JD.

 

Teile deinen Style auf Instagram und tag uns unter @JDsportsDE, damit wir sehen, wie du deinen AF1 feierst.

 

Du hast deine Geschenk-Wunschliste noch nicht erstellt? Check hier in 5 einfachen Schritten, wie es geht.

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel