jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

SNEAKER | 24. Januar 2020 | Natalie Dawson

Happy Birthday: Nike Air Max 90

JD feiert 30 Jahre Air Max 90

Seit dem ersten Launch in 1990 ist der Nike Air Max 90 eine Ikone, die auch noch 30 Jahre in keiner Sneaker-Kollektion fehlen darf.

Den OG Sneaker gibt es jetzt in freshen Colourways für Herren, Damen und Kinder.

Der Nike Air Max 90 in Weiß, Grau-Schwarz und Schwarz

What’s behind

Seit drei Jahrzenten ist der Nike Air Max 90 ein absolutes Must-Have. Aber was macht diesen Sneaker auch nach 30 Jahren noch zu einem Highlight? In den 90ern lag Nikes Fokus vor allem auf Laufschuhen und Air Technologie.  Erst mit dem Design der chunky Mittelsohle und des großen Logo Windows wurde der Air Max 90 geboren. Inspiriert wurde Tinker Hatfield dabei von verschiedenen Air Max Modellen, die sich in dem Design wiederspiegeln.

Model im Nike Outfit mit verschiedenen Nike Air Max 90 Modellen

Das Design

Den Nike Air Max 90 zeichnen dabei vor allem die Air Unit im Hacken und die dickere Mittelsohle aus, die nicht nur für Style, sondern auch Komfort sorgen. Der chunky Look sorgt dabei für den unvergleichbaren Style und machte dieses Modell schon vor 30 Jahren zur Ikone. Auch der High-Cut sorgt für ein unvergleichbares Design und erinnert an die Laufschuhe der 90er. Damit ist der Air Max 90 längst nicht nur mehr ein Laufschuh, sondern steht vor allem auch für Street Style.

Der Nike Air Max 90 für Herren, Kinder und Kleinkinder. Rechts Mädchen mit Air Max 90

Das Comeback

Auch 2020 schreibt der Air Max 90 noch Geschichte und erlebt mit neuen Colourways sein Comeback. Das chunky Design ist auch jetzt noch ein absoluter Hingucker und präsentiert sich jetzt in neuen monochromen Colourways. Dabei sorgen die Details in Gelb, Lila und Türkis für einen Blickfang. Entdecke die gesamte Kollektion jetzt hier und freue dich auf weitere Colourways.

Mehr Artikel wie dieser

SNEAKER | 27. Juni 2023

Neue Sommer Styles

Nächster Artikel