What’s behind: Nike Air Max 270

In unserer Reihe „What’s behind“ stellen wir euch die Geschichte hinter verschiedenen Produkten/Marken vor. Diese Woche: der Nike Air Max 270.

Mit dem Air Max 270 hat sich Nike design-technisch wieder einmal selbst übertroffen und Air Max Fans überrascht. Der Schuh war einer der heißesten Releases des Jahres 2018 und ist ein absolutes Must-Have! Unter der Leitung von Nikes Senior Creative Director Dylan Raasch und seinem Team, entstand ein Schuh, der die Air Max-Geschichte umgeschrieben hat.

Nike Air Max 270 mit pinker Air Max einheit

Quelle: nike.com

Wer die Air-Reihe kennt, weiß sicherlich, dass diese Schuhe ihren Ursprung als Sportschuh hatten. Mit der Einführung des Air Max und damit auch der erstmals sichtbaren Air Unit, änderte sich das Image schnell vom Performance zum Lifestyle-Schuh. Zwar noch für den Sport zu gebrauchen, sieht man die Air-Max Sneaker heute selten bis kaum im Sportstudio oder auf Laufstrecken. Diesen Aspekt greift der Air Max 270 auf und präsentiert sich als reiner Lifestyle-Schuhe, mit den Features eines Sportschuhs, aber perfekt angepasst an den Alltag.

Nike Air Max 270

Der Name

Der Name des Air Max 270 stammt von einem, bei Nike intern verwendeten, Beinamen für den Air Max 93, der sich auf die 270° Sichtbarkeit der Air Unit bezieht.

Das Design

Inspiriert vom Air Max 180 und 93, beliebten Modellen der 90-er, präsentiert sich der 270 mit der größten Air-Max Einheit (32 mm!!!) aller Zeiten. Dieses Fersenelement sorgt nicht nur für hohen Komfort, sondern dank farbigem Luftkissen, auch für einen einzigartigen Look. Wer den Schuh einmal selbst anprobiert hat, wird sicherlich den trampolinartigen Effekt spüren.

Nike Air Max 270 mit grüner Air Max Einheit

Quelle: nike.com

Das Obermaterial verläuft in der klassischen Variante diagonal über den Fuß, ist atmungsaktiv und passt sich perfekt deiner Passform an. Der Air Max 270 SE präsentiert sich wiederum mit einem netzartigen Mesh und coolem 270-Aufdruck.

Überzeugt?

Dann entdecke hier bei JD unbedingt unsere Auswahl an Air Max 270 Sneakern für Herren, Damen und Kinder! Die ganze Kollektion entdeckst du hier!

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

Launch: adidas Supercourt

SNEAKER l Editor

Launch: Yeezy Boost 350 v2 ‘Antlia’

SNEAKER l Editor

Launch: Yeezy Boost 350 v2 ‘Black’