Neues Jahr, neue Nikes

Zeit für einen Neuanfang

Starte mit einem neuen Look gut ins neue Jahr! Dafür darf auch der perfekte Schuh nicht fehlen. Ein neuer Schritt nach vorne beginnt auch mit dem passenden Schuh.

Die Nike Air Force 1 sind wie gemacht für einen frischen Start ins neue Jahr. Der beliebte Sneaker ist zeitlos und dazu noch bequem. Er ist ein Allaroundtalent, mit dem du keinen Kompromiss zwischen Stil und Komfort eingehen musst.

Air Force 1
Air Force 1

 

Die Geschichte

Der Nike Air Force 1 ist vielleicht der legendärste und langlebigste Sneaker von Nike. Im Jahr 1982 unter dem Namen „Air Force“ von Top-Designer Bruce Kilgore entworfen und veröffentlicht, war der Sneaker ursprünglich als Performance-Schuh gedacht. Als Klassiker passt der Nike Air Force 1 perfekt zu jedem Outfit. Egal welches Alter oder Geschlecht, dieser Schuh ergänzt einfach jeden Look. Den Namen erhielt dieser Schuh vom Flugzeug des amerikanischen Präsidenten.

Der Air Force 1 wurde direkt nach der Produktion von vielen bekannten NBA Spielern getragen und zum Lieblingsschuh der Basketballer. Im Original mit dem Slogan ‘Air in a box’ vermarktet, war der Nike Air Force 1 High der erste Sneaker mit ‚Air‘ in der Sohle. Seit dem ursprünglichen Design sind 40 Jahre vergangen- noch bis heute bleibt der Sneaker ein Favorit.

Das Design des Schuhs

Der Air Force 1 von Nike startete die Nike Air Technologie, die legendäre Innovation aus dem Jahr 1979. Mit der Verwendung von Druckluft in einem robusten, flexiblen Membran sorgt diese für leichte Dämpfung. 1984 wurde die Produktion des Air Force 1 eingestellt, jedoch aufgrund der Popularität in 1986 wieder gestartet. Ein unglaubliches Phänomen in dieser Zeit, da die Konkurrenz auf dem Schuhmarkt groß war und Sneaker meist nur ein Jahr auf dem Markt blieben. Die Wiederproduktion dieses Schuhs war ein genialer Streich von Nike.

In den 2000-ern war der Air Force 1 zu einer globalen Ikone geworden, unter anderem dank seiner Popularität in der Hip-Hop-Community. Der Schuh ist heute legendär- nicht nur in der Pop Kultur, sondern auch auf allen anderen sozialen Ebenen der Bekannteste in der Welt. Viele Influencer haben uns gezeigt, wie man den AF1 tragen kann und JD ist stolz seinen Konsumenten eine große Auswahl an Air Force 1 Modellen zu bieten, unabhängig von Geschlecht oder Altersgruppe.

Air Force 1
Air Force 1

 

Der Schuh heute

Dieser Schuh ist erhältlich in vielen verschiedenen Farbenkombinationen und in drei verschiedenen Höhen: Low, Mid, und High. Auch verschiedenes Obermaterial bringt Abwechslung in den Look- ob mit Wildleder, FlyKnit oder Leder. Nike entwickelt  immer neue Modelle, von denen viele bei uns erhältlich sind. Ein Must-Have für Damen ist der Air Force 1 Sage sehr beliebt. Mit seiner einzigartigen Plattform-Mittelsohle und in schönen Farben es ist leicht zu verstehen warum. Für Herren und Kinder ist der Nike Air Force 1  Utility ein absoluter Hit. Auch für die Kleinen hat Nike viele süße Styles von Baby bis Kleinkindgröße.

Nike für alle

Wer sich nicht entscheiden kann- die klassischen Air Force 1 sind immer eine sichere Wahl. Der Air Force 1 in Triple White ist für jedes Alter und Geschlecht geeignet und erweist sich als zeitlos und gehört konsequent zu den beliebtesten Schuhen. Wir sind sicher, dass mit den Air Force 1 für jeden Stil etwas dabei ist.

Air Force 1
Air Force 1

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Bereit für den Frühling? Wir stellen die neuen Styles vor!

FASHION l Editor

Karl Kani: Gottvater der Urban Streetwear

FASHION l Editor

Klau den Look! Unsere Girls zeigen dir ihre Lieblingsoutfits