Launch: Macht euch bereit für den Nike Air Max 720

Mach dich bereit für den Launch des Jahres! Nike übertrifft wieder einmal alle Erwartungen an Air Max und definiert Komfort mit dieser brandneuen Silhouette ganz neu. Wir präsentieren: Den Nike Air Max 720. Die Air Technologie durchbricht ihre Grenzen und präsentiert sich mit der größten Air Einheit ever – ganze 38 mm!

Obwohl die Air-Einheit als eine der wichtigsten Funktionen zur Steigerung der sportlichen Leistung eingesetzt wird, zeigte bereits der Air Max 270 die Unerlässigkeit des Air-Elementes für puren Komfort. Die Air-Units, die speziell für Lifestyle-Produkte entwickelt wurden, sind für Nike nichts Neues.  Allerdings bringt der 720 diese Innovation bisher am stärksten zum Ausdruck.

Nike Air Max 270 in Blau-Grün

Die Design Details

Für die Zukunft von Air Max haben Dylan Raasch, Senior Creative Director von Nike, und Footwear Designer Jesi Small die Aufgabe erhalten, die Air Modelle auf die nächste Stufe zu bringen. Mit dem Air Max 720 holten die Designer ihre Inspiration von seinem Vorgänger, dem Air Max 270, und kreierten einen einzigartigen Schuh, der die Air Max Generation massiv beeinflussen wird.

Inspiriert von der Natur

Diese Trainer haben ein sowohl ein textiles, als auch synthetisches Obermaterial, das dem VaporMax Plus ähnelt. Courtney Daily (Vizepräsident für Farbdesign bei Nike) sagte, dass sie mit diesem Sneaker ein Statement setzen wollte, ohne sich vom technischen Aspekt des Schuhs zu trennen! Jede Farbe wurde von der Natur inspiriert. Von Lavaflüssen, über das Nordlicht, zu Sonnenauf- und -untergängen, spiegelt sich in jedem Design ein anderes Naturwunder wider. Ob komplett in Schwarz oder im auffälligen Design, mit diesem Sneaker setzt man styletechnisch ein echtes Fashionstatement.

Nike Air Max 720 Total Eclipse

Die größte Air Einheit aller Zeiten

Der 720 wurde nach seiner Air-Einheit benannt, welche die gesamte Außensohle umfasst und für einen futuristischen Look sorgt. Die Luft ist in der Einheit 360° sowohl horizontal als auch vertikal sichtbar – daher der Name 720. Mit einer Höhe von 38mm ist diese Air-Einheit größer als die des 270er. Mit dem größten Fersenelement aller Zeiten wird jeder deiner Schritte optimal abgefedert und unvergleichlicher Komfort ist garantiert!

Der Air Max 720 ist ab dem 28.02. hier bei JD erhältlich. 

Weitere Air Max Modelle entdeckst du hier.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SNEAKER l Editor

All-White Sneaker Styles

SNEAKER l Editor

Launch: Nike Air Max 270 React

SNEAKER l Editor

Launch: adidas Supercourt