5 Minuten mit New Balance Ambassador Todd Duncan

Nach dem Release des New Balance 997H am letzten Wochenende haben wir New Balance und einige Ambassadors bei einem Fotoshooting begleitet.

Wir haben die Gelegenheit genutzt um 5 Minuten mit dem Fotografen Todd Duncan aus London zu quatschen. In unserem Interview erzählt uns Todd unter anderem wie er zur Fotografie gekommen ist und worauf er seinen Fokus legt. Lest jetzt das Interview und checkt natürlich auch die neue New Balance 997H Kollektion bei uns.

New Balance 997H in Blau, getragen am Fuß mit weißen Socken

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Vor drei Jahren habe ich eine Kamera in einem Second-Hand-Shop gefunden und dann angefangen diese mit zu Shows zu nehmen. Seitdem bin ich an Fotografie interessiert.

Was war persönlich dein größter Erfolg in deiner bisherigen Karriere?

Dass meine Arbeit in japanischen Universitäten im Fach Fotografie gezeigt wird.

Was machst du im Vergleich zu anderen Fotografen anders?

Ich versuche nicht die Persönlichkeit anderer zu verändern, wenn ich sie fotografiere. Ich will Leute so zu fotografieren wie sie wirklich sind und versuche, dass die Bilder die Emotionen und den Style der Person wiederspiegelt. Außerdem spielt der Hintergrund für mich immer eine große Rolle. Ich sehe jedes Bild als Teil eines Filmes und damit wird der Hintergrund automatisch Teil des Gesamtbildes.

Rechts der neue New Balance 997H in Grau und Blau, links die New Balance Ambassadors mit der neuen New Balance Kollektion

Welchen Tipp würdest du anderen geben?

‚Mach was dich glücklich macht‘ and vertrau in deine eigene Kreativität. Verlass deine Komfortzone und gib nicht auf- dein Durchbruch könnte bereits an der nächsten Ecke auf dich warten. Und probier auch mal neue Sachen aus, mit denen du noch keine Erfahrung hast. Dabei wirst du ganz einfach deinen eigenen Style finden.

Hattest du Unterstützung von anderen um dahin zukommen, wo du heute bist?

Die Personen um mich herum motivieren mich an meinem Erfolg weiterzuarbeiten und geben mir gleichzeitig das Selbstbewusstsein neue Ideen umzusetzen. Leute aus der Kreativindustrie um sich zu haben ist auf jeden Fall auch hilfreich. Es ist motivierend den Erfolg anderer zu sehen.

Rechts der neue New Balance 997H in Schwarz und Rot am Fuß getragen, links der 997 in Blau und Weiß in der Hand gehalten

Natürlich haben wir für dich nicht nur dieses spannende Interview mit Todd zusammengestellt, sondern auch seinen lässigen Look für dich bereit. Check jetzt die komplette New Balance 997H Kollektion in unserem Onlineshop.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

ENTERTAINMENT l Editor

Die besten Songs zum Valentinstag

ENTERTAINMENT l Editor

Workout der Woche: Yoga mit Mady Morrison

ENTERTAINMENT l Editor

Super Bowl Sonntag - Alle Infos, alle Fakten