jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 8. Mai 2019 | Natalie Dawson

What’s behind: SikSilk

Es ist kaum zu glauben, dass SikSilk eigentlich nur ein Hobby zwischen drei Freunden war. SikSilk ist die richtige Adresse für dich, wenn es um Style und maximalen Komfort gehen soll.

SikSilk kreiert mühelose Designs, die Sportbekleidung und Streetwear miteinander kombiniert. Die Marke ist inspiriert von den weltbesten Athleten und ihrer Leistung und schafft erstaunlich coole, sportliche Looks mit Streetwear Flair, die außergewöhnlich sind, aber dennoch stets lässig wirken. Mit JD findest du nicht nur eine große Auswahl an SikSilk-Kleidung für Herren und Damen, sondern wir zeigen dir auch, was hinter dem einzigartigen Look der Marke steckt. Los geht’s…

Alles begann im Jahr 2012…

Eine Gruppe von Jungs, die damals in dieselbe Schule gingen und zusammen in Scarborough aufgewachsen sind, hatte den Traum, etwas Originelles zu schaffen. Die Leidenschaft für Streetwear-Mode war früh vorhanden, auch wenn fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen erst später folgte, stoppte dies die jungen Gründer nicht, ihre erste SikSilk Cap Kollektion rauszubringen, welche heute noch mit dem ikonischen Logo auf der Krone versehen ist.

SikSilk Herren Styles

Zu diesem Zeitpunkt sahen die Jungs eine Marktlücke. Ein Glühbirnenmoment, dass sie zu dem großen Erfolg geführt hat, den SikSilk heute feiert. Das Trio sah in den USA Trends, die ihren Weg mit großer Beliebtheit durch die Staaten machten, jedoch noch nicht im europäischen Markt eingetroffen waren. Als ihnen bewusst wurde, dass diese Trends ein großer Hit in Großbritannien werden könnten, gingen sie das Risiko ein und begannen, Kleidung mit amerikanischer Inspiration zu kreieren. Dies war ungefähr ein Jahr, bevor der Trend von anderen Marken aufgegriffen wurde und sich endgültig durchsetzte. Was bedeutet, die Jungs waren ihrer Zeit voraus.

SikSilk Damen Styles

Eines der kultigsten und wesentlichsten Kleidungsstücke war das SikSilk Baseball T-Shirt. Es war das erste seiner Art, der den klassischen amerikanischen Baseball-Look nach Großbritannien brachte.

Antrieb durch Prominente

Der Schneeballeffekt traf ein, als Project 722, ein Geschäft in Großbritannien, die von der Geordie Shore Legende Gary Beadle geführt wird, die Kollektion aufnahm. Mit Gaz, der die Marke auf und ab trug, startete SikSilk in die Promiszene. Es folgten Promis wie Ronaldo, Luis Suarez und Trey Songz, die allesamt in SikSilk-Kleidung gesichtet wurden.

Neueste Kollektion

Ob kuschelige Herbst Styles oder freshe Styles für den Sommer, Saison für Saison liefert SikSilk Outfits, die keine Grenzen kennen. SikSilk gehört mittlerweile zu den angesagtesten UK Marken. Die neuesten Designs von SikSilk kommen auch zu uns bei JD. Von T-Shirts, bis Hoodies, Jogginghosen und Shorts sowie Leggings, findest du bei uns alles, was du brauchst für einen sportlichen Look, der dich an in deiner Freizeit lässig auf den neuesten Stand bringt.

Space Jam A New Legacy x SikSilk 

Wir alle erinnern uns daran, dass Michael Jordan und der Rest des Tune Squad es mit den talentierten Basketball spielenden Monstars aufnehmen, um sich davor zu retten, in den Weltraum entführt zu werden! Jetzt, 25 Jahre nach dem Original, erscheint der legendäre 90er-Jahre-Film heute mit Space Jam: A New Legacy in einer zweiten Auflage.

Um das legendäre Mash-Up von All-Star-NBA-Spielern und Looney Tunes-Charakteren zu feiern, hat SikSilk eine limitierte Auswahl an Styles herausgebracht! Die Statement-Reihe zeigt einige der ikonischen Charaktere wie Bugs Bunny, Daffy Duck und den Rest der Looney Tunes-Gang, die sich mit LeBron James zusammenschließen, um sich dem Goon Squad zu stellen.

Vintage-Vibes

Inspiriert vom OG-Film bietet die Kollektion coole Hoodies, lässig geschnittene T-Shirts, sommerliche Crop-Tops und vieles mehr, um deine Passform ultrabequem zu halten. Mit einer Reihe von Retro-Mustern wie Tie-Dye-Farben, Farbspritzern und wiederholten Flaming-B-Ball-Logos für einen kühnen Look auf der Straße, wird dieser Launch für ordentlich Aufregung sorgen.

SikSilk Space Jam Kollektion

Denim Dosis

Wenn es an der Zeit ist, deine lässige Passform zu stylen, dann ist SikSilk genau das Richtige für dich! Ob gewaschene Jeansjacke über Hoodie, oder eine lässige Farbspritzer-Jeans mit bestickten Basketball- und Bugs Bunny-Aufnähern. Coole Denim Designs mit frischen Grafiken sind ein echtes Must-Have für deine Garderobe.

SikSilk Space Jam Kollektion Denim

Court Klassiker

Kein SikSilk-Sortiment kann ohne Nadelstreifen komplett sein! Damit du die ganze Saison über cool bleibst, hat die Marke leichte Poly-Mesh-Tanktops, T-Shirts, Trikots und Shorts herausgebracht, alle mit dem charakteristischen Print für den ultimativen Look beim Spielen auf dem Platz.

SikSilk Space Jam Kollektion

Egal, ob du deinen Style ausbesserst, dich mit Freunden zurücklehnst oder Sommerpläne schmiedest, mit dem neuen Sortiment der Kultmarke findest du die richtige Portion Space Jam-Unterstützung mit der aktuellen Kollektion!

Du stehst auf den sportlichen Streetwear Look von SikSilk? Dann check jetzt die neuesten Styles für Herren und Damen direkt hier bei JD!

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel