What’s behind: SikSilk

Es ist kaum zu glauben, dass SikSilk eigentlich nur ein Hobby zwischen drei Freunden war.

SikSilk ist die richtige Adresse für dich, wenn es um Style und maximalen Komfort gehen soll, der dabei preislich auch noch akzeptabel ist. Hier geht’s zur Marke 👇👇

Alles begann im Jahr 2012…

Die Gruppe von Jungs, die damals in dieselbe Schule gingen und zusammen in Scarborough aufgewachsen sind, hatte den Traum, etwas Originelles zu schaffen. Die Leidenschaft für Streetwear-Mode war vorhanden, doch kein echtes betriebswirtschaftliches Wissen – jedoch stoppte sie dies nicht davor ihre erste SikSilk Cap Kollektion rauszubringen, welche heute noch mit dem ikonischen Logo auf der Krone versehen ist.

 

SikSilk Shirt

 

Zu diesem Zeitpunkt sahen die Jungs eine Marktlücke. Ein Glühbirnenmoment sozusagen, dass sie zu dem großen Erfolg geführt hat, den SikSilk heute ist. Das Trio sah in den USA Trends, die Wellen schlagen, jedoch noch nicht den europäischen Markt getroffen haben. Als ihnen bewusst wurde, dass diese Trends ein großer Hit in Großbritannien werden könnte, gingen sie das Risiko ein und begannen, Kleidung mit amerikanischer Inspiration zu kreieren. Dies war ungefähr ein Jahr, bevor der Trend von anderen Marken aufgegriffen wurde und sich entgültig durchsetzte. Was bedeutet das die Jungs ihrer Zeit voraus waren.

SikSilk Clothing

Eines der kultigsten und wesentlichsten Kleidungsstücke war das SikSilk Baseball T-Shirt. Es war das erste seiner Art, der den klassischen amerikanischen Baseball-Look nach Großbritannien brachte.

SikSilk Damen Bekleidung

Auch die Promis hatten ihre Finger im Spiel

Der Schneeballeffekt traf ein, als Project 722, ein Geschäft in Großbritannien, die von der Geordie Shore Legende Gary Beadle besitz wird, die Kollektion aufnahm. Mit Gaz, der die Marke auf und ab trug, startete SikSilk in die Promiszene. Es folgten Promis wie Ronaldo, Luis Suarez und Trey Songz, die allesamt in SikSilk-Kleidung gesichtet wurden.

 

Die Kollektion kann sich sehen lassen

Saison für Saison liefert die Marke Styles die keine Limits kennen. SikSilk gehört mittlerweile zu den angesagtesten Marken die GB zu bieten hat. Die neuen Designs von SikSilk sind bei JD Sports gelandet. Schaut euch die gesamte Kollektion hier an.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Stylisch wie Mama

FASHION l Editor

Behind the scenes: BVB x PUMA Home Kit Launch

FASHION l Editor

Last-Minute Geschenke zum Muttertag