What’s behind: Fred Perry

Euch ist die trendige Fred Perry Kollektion bei JD Sports wahrscheinlich bereits ins Auge gestochen. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die neue Kollektion ab sofort bei JD Sports für Herren, Damen und Junioren erhältlich ist!

1952 wurde diese Premiummarke mit der Einführung des weltberühmten Polos mit dem Lorbeerkranz als Markenzeichen bekannt. Fred Perry schloss schon damals die Lücke zwischen Sportkleidung und Streetwear und sorgte somit für einen sportlich schicken Look!

Das erste Produkt, das im Jahr 1952 von der Sportikone und dem Markennamen eingeführt wurde, war ein sauberes weißes Poloshirt, das Fred Perry selbst sowohl bei Tennis Wettkämpfen als auch im Alltag trug. Schon damals wurde Fred Perry zum bestgekleideten Spieler seiner Zeit gekürt und somit ließ er die Grenze zwischen On- und Off-Court-Kleidung verwischen. Jahrzehnte später entwickelte sich die Produktpalette zu schlichten Polos, karierten Knopfleisten und Harrington-Jacken, die jetzt das Rückgrat der unverzichtbaren Kollektion bilden.

Während der 90er Jahre varierte die Zielgruppe der Träger und was Fred Perry einst inspirierte, inspirierte plötzlich eine ganze Generation. Eine Generation von Rebellen, Musikern und Filme Machern und schließlich wieder Sportlern.  Der Lorbeerkranz ist und bleibt ein Statement Label, sowohl für Individualität als auch Zugehörigkeit.

Die Neue Kollektion enthält definitiv Inspiration aus den 90er Jahren. So kombiniert Fred Perry verschiedene Pastelltöne, Grafiken, die über die Nähte der Shorts laufen und auffällige Logos auf der Brust.

Fred Perry ist selbstverständlich zurück mit charakteristischen Poloshirts in Weiß mit schwarzen Akzenten. Die Polos bestehen aus einem atmungsaktiven Stoff und sind daher perfekt, um dein Sommeroutfit abzurunden. Diese Damenoberteile sind sportlich-schick, sodass du für jeden Anlass gerüstet bist!

Bei Fred Perry ist für jeden etwas dabei. Du kannst deiner Garderobe einen stillvollen Touch mit diesem Oxford Shirt verleihen oder aber den schlichten Blockdesign rocken, der wohl jedes Outfit aufwertet.

Ein simples Sweatshirt sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Das Embroidered Sweatshirt ist in vielen Farben erhältlich und ein Go-To Essential, das vielseitig einsetzbar ist. Und wenn es mal wieder etwas frisch werden sollte, ist die Sport Shell Jacke ein treuer Begleiter.

Entdecke jetzt die gesamte Fred Perry Kollektion hier bei JD Sports!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

LAUNCH-PREVIEW: YEEZY BOOST 350 V2 ‘CLOUD WHITE’ & ‘CITRIN’

FASHION l Editor

Neu bei JD Sports: Deakins

FASHION l Editor

What's behind: adidas Gazelle