TOP-PICKS: CHAMPION

In den letzten Jahren sind eine Menge neuer Trends aufgetaucht, darunter auch einige Old-School Looks, die ihr Comeback feiern durften. Mit der Wiederbelebung der Retro-Trends haben wir das Comeback von Neonfarben, Radlerhosen, Chunky Sneakern, Popper-Hosen und vielem mehr erlebt.

Eines ist klar, Mode kehrt stets zurück! Das ist besonders deutlich erkennbar durch das Wiederaufleben einiger unserer beliebtesten Retromarken, wie z.B Champion, die seit längerem wieder Wellen schlägt.

Champion ist bekannt für seinen klassischen Retro-Style und hat auch diesen Sommer eine Kollektion rausgehauen, die sowohl für Männer als auch für Frauen ein Must-Have sind.

Die Geschichte der Marke

Champion wurde vor 100 Jahren in Rochester, New York, gegründet. Von 1919 bis heute haben sie ihr game kontinuierlich verbessert und Streetwear stets neu definiert.

Ein Logo ist für eine Marke immer von Bedeutung und das ikonische „C“ Logo von Champion, das erstmals in den 50er Jahren zu sehen war, hat heute noch einen starken Wiedererkennungswert. Das legendäre „C“ Logo wurde von Athleten bis hin zu Künstlern, wiederholt getragen, darunter Kylie Jenner, The Game, Kanye und viele weitere.

Champion ist tatsächlich der Schöpfer des Hoodies. Das ist richtig, sie waren die erste Marke, die 1930 den Kapuzen-Sweatshirt kreierte. Seinen großen Durchbruch hatte der Hoodie allerdings erst in den 90er Jahren. Dieses Essential wurden von vielen Leuten zum Champion der Sport-Essentials benannt und ist auch heute noch der perfekte Begleiter, um das Outfit komplett zu machen, während des Trainings und als zweite Schicht zum Aufwärmen.

 

Bereit für den Sommer

Champion begleitet uns mit der neuen Kollektion durch den Sommer. Die neue Kollektion mit dem unverkennbaren „C“ kann sich sehen lassen. Die Marke bleibt ihrem Style treu und schafft es dennoch innovative Teile zu kreieren, die für einen einzigartigen Statement-Look sorgen. Wir haben euch ein paar Sachen rausgesucht. Ihr könnt uns später Danken!

 

Für die Mädels …

Eine Kombination, von der wir im Sommer nicht genug bekommen können, sind Shorts und Tanktops! Bequem und Stylisch zugleich! Mit dem Mesh Tanktop und der Tape Waist Shorts bist du stylisch einen Schritt voraus und rockst den sportlichen Retro-Look, egal ob du zu Hause oder im Urlaub bist.

 

Wir alle wissen, wie unvorhersehbar der Sommer sein kann, aber mit diesem Tape Boyfriend Hoodie bist du an weniger sonnigen Tagen bestens gerüstet. Trage den Hoodie in einer sportlichen Variante mit der Tape Fleece Jogginghose oder kombinier ihn mit einer Jeans, um den ultimativen, monochromen Champions Look zu erzielen.

Für die Jungs …

Egal zu welcher Jahreszeit, ein einfaches Logo-T-Shirt geht immer. Das JD-exklusive Boucle Script T-Shirt ist schlicht, in vielen Farben erhältlich und der ultimative Begleiter an warmen und kühlen Tagen.

Badebekleidung als Streetwear? Klingt eigenartig, aber als Trendsetter sollte man diese Kombi nicht so schnell verwerfen. Mit der All Over Print-Badeshorts kreierst du in null Komma nix einen einzigartigen Retro-Look der sowohl für die Festival Saison als auch am Strand geeignet ist. Kombiniere die Badehose mit einem lässigen Shirt und BÄMM; dein lässiger Retrostyle steht.

 

Möchtest du mehr sehen? Dann schau dir jetzt die neuesten Looks von Champion an und folge uns auf Instagram, wo wir für dich die heißesten Trends haben!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

JD Flash Deals - So kriegst du die besten Angebote

FASHION l Editor

JD Geschenkefinder für Weihnachten