Jordan X Travis Scott – Ein Rückblick

Mode und Musik gehen seit jeher Hand in Hand und beeinflussen sich gegenseitig. Mit den Jahren hat sich besonders Hip Hop als Genre entwickelt, wo ein “cooler Style“ mindestens genauso wichtig wie die musikalischen Fähigkeiten ist. Auch Modemarken erkannten dieses Potenzial und holten sich einen Rapper nach dem anderen ins Boot. Während Künstler wie Run-DMC, Pharrell Williams oder Kanye West zu den Ersten dieser Generation gehörten, mischt seit einigen Jahren auch ein junger Kerl aus Houston ganz oben mit: Travis Scott, der im vergangenen Jahr vor allem durch sein Rekord-Album “Astroworld“ auffiel, ist inzwischen weit mehr als nur Rapper.

Rapgenie & Kreativkopf

Ähnlich wie bei seinem Mentor Kanye West verkörpert Scott aka. La Flame für die Fans nicht nur die Rolle des innovativen Rapgenies, sondern auch die des inspirierenden Mode-Gurus. In Outfits von Supreme, Louis Vuitton, Stone Island und Jordan rockt Travis Scott wahlweise die Zuschauerbühne beim Basketball oder die Fashion Week. Sein Interesse am Künstlerischen geht sogar so weit, dass er 2017 sein eigenes Label namens Cactus Jack Records gründete und seither sowohl Musik als auch ausgewählte Modestücke darüber veröffentlichte.

 

View this post on Instagram

 

AYE CHASE WE NEED MORE LIFE. AND MORE RINGS. @houstonrockets

A post shared by flame (@travisscott) on

 

View this post on Instagram

 

@louisvuitton my dawg prolly do it for a Louis belt.

A post shared by flame (@travisscott) on

 

View this post on Instagram

 

Europe tour was of the rictor . Back to states. Damn tour And music Jack and huncho soon

A post shared by flame (@travisscott) on

Air Jordan IV Travis Scott

Es schein längst nicht mehr überraschend, dass Jacques Webster – so der eigentliche Name des Superstars – auch aktiv Kollaborationen mit Modemarken eingeht. Neben gemeinsamen Zusammenarbeiten mit Luxusmarken wie Helmut Lang oder Maharishi erschien er auch in Kampagnen für Bape, Fenty by Puma oder Saint Laurent. Die Zusammenarbeit mit Jordan stößt vor allem bei Sneakerliebhabern auf Gefallen, hat sie doch das Jumpman Logo zur Ikone gemacht. Jordan und Travis Scott verbindet mehr als nur die Liebe zum Basketball- sie sind beide ein Inbegriff von coolem Streetstyle mit der Extraportion Sport. Nach ersten Designs mit Nike brachte auch Jordan im Juni 2018 ein eigenes Travis Scott Modell heraus. Der Air Jordan IV Travis Scott stach besonders durch sein Oberteil aus Wildleder in einem auffälligen Blauton (von Jordan als “University Blue“ bezeichnet) ins Auge. In einer Kombination aus Schwarz, Rot und Weiß soll dieses Sneakerhighlight eine Hommage an Travis‘ Lieblings-Footballverein aus Kindertagen, die Houston Oilers, sein. Ein zusätzliches Detail ist das Cactus Jack Logo an der linken Ferse sowie ein farbiges Label mit dem Namen des Künstlers auf der Innenseite der Schuhzunge.

 

View this post on Instagram

 

Inspired by his favorite childhood football team, @travisscott reveals his first Jumpman collab. Dropping 6/9.

A post shared by Jordan (@jumpman23) on

Air Jordan 1 Cactus Jack

Der jüngste Neuzugang in der Jordan X Travis Scott ist nun der kürzlich releaste Air Jordan 1 Cactus Jack. Das Design dieses Sneakerklassikers mit dem berühmten umgedrehten Swoosh ist dieses Mal deutlich dezenter in der Farbgebung. Ein erdiges braunes Rauleder paart sich mit cleanem Glattleder in Weiß und dem Logo in Rot. Dazu gibt’s ein Cactus Jack Badge auf der Innenseite der Zunge und eine Art Geheimfach auf Knöchelhöhe.

 

View this post on Instagram

 

Back stage talk wit @travisscott 🌵🔑 #ASTROWORLDTOUR #305

A post shared by DJ KHALED (@djkhaled) on

Air Jordan 33 NRG Travis Scott

Ein weiteres Highlight der kreativen Zusammenarbeit wurde bereits im Oktober des vergangenen Jahres angeteasert. Damals veröffentlichte Jordan ein Video auf seinem YouTube-Channel, in dem der Rapper als “Principal Scott“, also als Schuldirektor auftritt und seinen Schülern eine Ansage über die Sprechanlage macht. Begleitend im Hintergrund laufen die Instrumentals von Travis Song “Stargazing“, während die neue Silhouette an den Füßen, einiger Basketball spielenden, Schüler zu sehen ist.

Bildquelle Header: https://news.nike.com/footwear/air-jordan-4-travis-scott

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Launch: Macht euch bereit für den Nike Air Max 720

FASHION l Editor

Nike Air Force 1: Wir zeigen dir die besten Styling-Tipps

FASHION l Editor

5 MINUTEN MIT BRONTË GEORGINA KING