Launch: Der adidas Ultra Boost ’19

Schon mit dem Release des Ultra Boost 2015 stellte adidas die Runningwelt auf den Kopf. Boost und Primeknit stellten mal ebenso alle anderen Modelle auf dem Markt in den Schatten. Jetzt zeigen uns die Jungs und Mädels aus Herzogenaurach den Nachfolger und wir finden, dass auch der Ultra Boost 19 richtig was hermacht. Überzeugt euch hier selbst von dem Sneaker, der seit 2015 auch als „Bester Laufschuh aller Zeiten“ gilt.

 

Ultra Boost 19
Air Max 270 heel unit

Auf den ersten Blick fällt auf, dass sich der UB19 vom Original durch einen veränderten Cage (Mittelfuß) und ein breiteren Heel Support absetzt. Da wir den neuen Ultra Boost 19 selber noch nicht am Fuß hatten, ist unsere Vermutung, dass dies den Halt weiter optimiert. Außerdem fällt die neue Anordnung des Primeknits auf. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit eingearbeitetem Farbübergang in der Toebox, präsentiert sich der UB19 mit einer fast vertikalen Trennung. Diese macht auf den ersten Blick ordentlich was her.

Ultra Boost 19 Gif

Was besonders hervorsticht, ist das adidas noch mehr Boost (ca. 20%) in die Zwischensohle gepresst hat. Damit schraubt dieser Boost die Reaktionsfreudigkeit noch weiter nach oben. Dies führt natürlich dazu, dass die Sohle etwas dicker erscheint. Aber die bequeme Laufsohle bleibt unverändert, da adidas auch weiterhin auf Stretchweb mit Continental-Sohle setzt. Nachdem wir bereits wissen, wie komfortabel die ‚alten‘ Modelle sind, können wir es kaum abwarten in den Ultra Boost 19 zu schlüpfen.

Fun Fact

Gegenüber den Vorgängern wurden die Anzahl der Bauteile um 60% reduziert (weniger Teile = weniger Fehler) um den Ultra Boost 19 noch langlebiger zumachen. Damit will adidas die Performance gewährleisten, die man von einem Premiumlaufschuh/-sneaker gewohnt ist.

Entdeckt hier den  brandneuen Ultra Boost 19. Die komplette Ultra Boost Kollektion mit allen Modellen findet ihr hier.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

FASHION l Editor

Stylisch wie Mama

FASHION l Editor

Behind the scenes: BVB x PUMA Home Kit Launch

FASHION l Editor

Last-Minute Geschenke zum Muttertag