jdsports-search-image
jdsports-hamburger-image
featured-image

FASHION | 17. Mai 2019 | Natalie Dawson

Behind the scenes: BVB x PUMA Home Kit Launch

Für den Launch des neuen Heimtrikots von Borussia Dortmund für die Saison 19/20 waren wir für euch ‘behind the scenes’ beim offiziellen Launch-Event von PUMA. Die nächste Saison kann kommen!

Location

Es war ein Traum eines jeden BVB Fans! Der Junkyard in Dortmund war ganz klar die perfekte Location für dieses einzigartige Event. Zwischen alten Schulbussen, Autoreifen und Autos wurde FIFA gezockt, die heißesten Fußball Tricks gezeigt und mit heißen Beats für gute Laune  gesorgt. Mit Currywurst und Pommes gab es auch die perfekte Stärkung für die zahlreichen Fans, Influencer und Spieler.

BVB Pop-UP Zelt und Curry Wurst mit Pommes

Das Event mit exklusivem Konzert von Eno

Mit dem Fokus auf Fußball gab es natürlich auch ein E-Sports Turnier. Amateur-Teams und professionelle E-Sportler traten gegeneinander an und sogar Rapper Eno ließ es sich nicht nehmen ein paar Runden mitzumischen und sich gegen die Teams zu behaupten.  Auch dabei: Julian Weigl und Mahmoud Dahoud als Special BVB Guests, die nicht nur über die neuen Trikots redeten, sondern auch fleißig Autogramme unterschrieben.

E-Sportler spielen Fifa

Fans spielen Fußball in der Puma Arena

In den verschiedenen PUMA Arenen, konnten alle Gäste ihre Fußball-Skills testen und ihr Glück versuchen um das neue Puma x BVB Heimtrikot zu gewinnen. Der krönende Abschluss war ein exklusives Konzert von Eno, der die Masse trotz kalter Temperaturen ordentlich eingeheizte. Zwei Glückliche durften sogar auf die Bühne kommen und zusammen mit ihm performen!

Eno gibt ein Konzert

Das Trikot

Das neue BVB Heimtrikot 2019/20 bleibt natürlich seinen gelben und schwarzen Clubfarben treu und integriert gleich schon mal den 110. Geburtstag des Clubs, den Borussia im Dezember 2019 feiert. Die Details am Kragen zeigen mit den 110 Jahren auch die langjährige Tradition des Vereins. “110 Jahre. Gestern. Heute. Morgen.”  Egal ob unterwegs oder im Stadion, dieses Trikot ist ein Must-Have für jeden Fan und du kannst dir jetzt deins auf JDSports.de holen.

BVB Heimtrikot 19/20

Mehr Artikel wie dieser

Nächster Artikel

FASHION | 2. Februar 2024

Stylisch wie Mama