Style Wars – der ZX Flux von Adidas

Posted: 13th Januar 2016

Darth Vader, Stormtrooper und Jedi Ritter, wohin man nur sieht. Ich muss zugeben, dass ich mit dem aktuellen Star Wars-Hype nicht viel anfangen kann – nicht, weil ich die Filme nicht mag, sondern weil ich einfach noch nicht alle gesehen habe und es komisch finde, sofort auszurasten, sobald ich Yoda-Merch sehe, nur weil das gerade alle tun.

Was meine Augen dagegen sofort zum Leuchten bringt, sind neue Sneakers. Da kann ich mit stolzgeschwellter Brust behaupten, Fan und Sammlerin der ersten Stunde zu sein – klar, dass ich so an den neuen ZX Flux nicht vorbeikommen konnte. Die klassische Runner-Silhouette schmückt neben dem obligatorischen Mesh-Obermaterial eine metallisch glänzende Fersenkappe, die dem Sneaker einen frischen und futuristischen Look verleiht.

Eigentlich könnte der Schuh definitiv für sich stehen, aber noch interessanter wird das Outfit, wenn man die Metallic-Optik aufgreift: zum Beispiel im Material der Kleidung oder als Schmuck. Passend zum berliner Wetter kann man den Krieg der Sterne auch hier getrost vergessen und sich kleidungstechnisch eher an Fifty Shades of Grey orientieren – zumindest, was die Farbwahl betrifft.

Im Gegenteil zu seinen viel gehypten Adidas-Kollegen wie Stan Smith oder Superstar ist der ZX Flux kein Sneaker, der sich auch zu eleganten Kleidern oder Mänteln gut macht – dafür passt er umso besser zu sportlichen Jeans und Jumpern. Schließlich müssen auch solche Outfits nicht langweilig sein: es kommt, wie immer, auf die kleinen Details an. Und wenn ich es mir so genau überlege, würde die Farbkombi, die es exklusiv bei JD gibt, doch ziemlich ins Star Wars-Universum passen. Darth Vader würde vor Neid erblassen!

zxflux6

zxflux1

zxflux5

logo

Folge Leni von For the Story : Blog, Facebook, Instagram

@JD

Tags:, ,