Huarache – Liebe auf den zweiten Blick

Posted: 17th Dezember 2015

Es gibt Dinge, die mag man nicht auf Anhieb. Gemüse zum Beispiel. Zu vernünftigen Zeiten schlafen gehen. Oder Jungs. Bei mir war es außerdem der Nike Huarache, den ich zuerst richtig klobig und viel zu maskulin fand, um ihn sich zu meiner Sammlung gesellen zu lassen.

8 resized

Aber wie das im Leben halt so ist, muss man manchmal genauer hinschauen, um zu erkennen, dass man sich doch ganz gut verstehen könnte – oder sich direkt zu verlieben! Bei dem neuesten Streich von Nike ging es mir nämlich ganz genauso und ich warf allen Huarache-Fans eher skeptische Blicke zu, obwohl ich zugeben musste, dass sie gerade an Männern ziemlich gut aussehen.

huarache

Doch wie heißt es so schön? Man kann erst mitreden, wenn man etwas selbst ausprobiert hat, deshalb bin ich eines Tages zum JD-Store gefahren, um mich vom Sneaker-Bestseller selbst zu überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich trage seitdem kaum etwas anderes! Wenn man die perfekte Größe gefunden hat (die fallen nämlich etwas kleiner aus) schwebt man darin wie auf Wolken über den Großstadtasphalt!

huarache 2

Doch wie kombiniert man sie als Frau eigentlich? Das war leichter, als gedacht! Das Zauberwort heißt nämlich Oversize, passend zum Shape der Schuhe. Nike war mutig genug, mit ungewöhnlichen Formen zu spielen, also mache ich einfach mit und kombiniere am liebsten übergroße Jacken, lange Shirts und weite Pullis, um die Silhouette zu erhalten. Viele Layers in unterschiedlichen Längen lassen den Schuh gar nicht mehr so breit wirken und farblich passe ich das Outfit entweder dem Tarnmuster an oder wähle Kontrastfarben wie Pink, Rot oder Royalblau.

1 resized

Es gibt Dinge, die mag man nicht auf Anhieb. Manchmal muss man erst genauer hinschauen, ob die Chemie stimmt, man zueinander passt und ob es einem so schmeckt. Wie bei Jungs, gesunder Lebensweise oder Gemüse. Was die Huarache betrifft – das ist definitiv Liebe auf den zweiten Blick!

logo

Folge Leni von For the Story : Blog, Facebook, Instagram

@JD

Tags:,