Nike Air Huarache Black/University Red neu bei JD Sports

Posted: 28th August 2015

Wow, was für eine große Ehre. Nicht nur, dass ich, Bassy, Gastblogger auf dem neuen JD Blog sein kann, ich darf sogar noch den Anfang machen. In der Zunkunft stellen wir euch hier einige der heißesten Sneaker vor, die Ihr bei JD Sports bekommen könnt.

Der Nike Air Huarache hat eines der stärksten Sneaker-Comebacks der letzten Jahre hingelegt.  Nachdem er jahrelang von der Bildfläche verschwunden war, hat er nun nicht nur die Herzen der Sneakerheads zurückerobert, sondern auch die Fashionwelt im Sturm erobert.

Nike-Air-Huarache-Bred-gro-f01  Nike-Air-Huarache-Bred-gro-f06

Eine der auffälligsten Sohlen auf dem Markt, ein markanter Heel-Strap und das sockenartige Innenfutter aus Neopren, geben dem Huarache einen einzigartigen Look. Einen Look, der es eigentlich gar nicht bis auf die Strassen von heute schaffen sollte. Denn einige wichtige Herrschaften bei Nike hat es damals (1991) gestört, dass auf dem Sneaker kein Swoosh zu sehen ist und sie wollten die Idee von Tinker Hatfield nicht in Serie gehen lassen. Dank eines Querdenkers im Marketing haben es zu erst 5000 Sneaker auf den Markt geschafft, die während des New Yorker Marathons verkauft wurden. 48 Stunden später waren alle Paar weg. Der Rest ist Geschichte.

Nike-Air-Huarache-Bred-gro-f08  Nike-Air-Huarache-Bred-gro-f07
2015 ist der Huarache aus keinem gut sortierten Schuhschrank wegzudenken, aus meinem auch nicht. Warum auch, denn der Huarache ist unfassbar gemütlich und trägt sich auch über einen längeren Zeitraum angenehm, dank Air-Sohlen-Einheit im Vorderfuß- und Fersenbereich.

Mein neuster Huarache ist die schwarz/rote Variante von JD Sports. Der hier verwendete Mix aus Mesh, Leder und Neopren unterstreicht für mich herrlich den  90’ies Look. Das dezent verwendete Rot kommt in der Verbindung mit Schwarz richtig gut zur Geltung und macht den Schuh zu einem Hingucker.

Nike-Air-Huarache-Bred-gro+ƒ13  Nike-Air-Huarache-Bred-klein11

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, seinen Füßen was Gutes zu tun, der kann sich seinen Huarache ja bei JD Sports bestellen. Aber denkt bitte daran ihn EINE Größe größer zu nehmen!

Folge Bassy auf Facebook und Instagram

sneaky

@JD

Tags:,